Beiträge von Heike1963

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Das klingt übel. Zeugt von totaler Verantwortungslosigkeit und Dummheit . Da bin ich ja froh, dass mein Sohn immer die Treppe saugen muss und für sich und seine Brüder die Rühreier mit Speck selber macht =)
    Nein, Spaß beiseite - unter einem solchen Druck kann doch kein Kind mehr wirklich Spaß am Sport haben. Ich kenne viele Jungs, die vor dem Training noch pöhlen und anschließend dann auch nicht mehr vom Platz zu kriegen sind weil ihre Fussballschuhe eine magische Einheit mit dem Rasen bilden, sich bei youtube nur Fussball-Tranings-Videos angucken und das so was von toll finden oder sich wahnsinnig über ein Sommerferien-Fussballcamp freuen.
    Wenn das alles aus eigenem Antrieb passiert ist das völlig o.k. - wenn's allerdings unter Druck der Eltern geschieht ist es einfach ein "Verderben der Kindheit". :(

    @ guenter .... zudem würde ich gerne wissen was es heißen soll, dass Eltern mit aller Gewalt versuchen, ihr Kind bei einem Bndesligisten unterzubringen?
    Wie soll da funktionieren? Ich gehe davon aus, du weißt, dass man da sein Kind nicht einfach so hinschleppen und sagen kann: guckt euch den Mal an !
    Unser Sohn ist alle 3 Male von den Vereinen eingeladen worden - und zwar ohne unser Zutun. Ich weiß wirklich nicht, was du mir da unterstellst.

    @ guenter .... sorry, ich habe nie gesagt, dass er keine Zusage bekommen hat. Nur leider ist die Entfernung mit ca. 40 km von hier entfernt für uns mit zu hohen Benzinkosten bei 3 Mal die Woche Training verbunden. Da aus seiner Mannschaft 3 Kinder dort zur Sichtung waren, war geplant eine Fahrgemeinschaft zu bilden wenn es mindestens 2 Kinder schaffen. Zudem habe ich noch einen 2. Sohn, der in Dortmund Fussball spielt und den ich ebenfalls 2 Mal die Woche zum Training begleiten muss. Leider hat sich das mit der Fahrgemeinschaft dann zerschlagen und wir haben das Angebot nicht angenommen.
    @ Don Q. ..... da hast du vollkommen Recht....es kam keine Nachfrage und sämtliche Gesprächsversuche die wir gestartet haben wurden sofort abgeblockt....

    da hat Fussballbaron vollkommen Recht.
    Wenn ein Spieler von einem Bundesligisten zur Sichtung eingeladen wird nimmt es eine Menge Erfahrung mit und kann sich in etwas vorstellen, wie der Trainingsbetrieb dort abläuft. Uns wem will man es normalerweise verübeln wenn er seine Chnace nutzt eine Klasse höher zu kommen? In anderen Bereichen des Lebens würde jeder Arbeitnehmer bei einem Angebot eines anderen Arbeitgebers von dem er sich mehr erhofft doch auch zumindest zu einem Gespräch gehen wenn er angeworben wird. Soll mir nun niemand erzählen, dass dies nicht der Fall wäre.
    Zudem: wieso soll ein Kind so eine Einladung abschlagen??? Und wieso sollten wir als Eltern dies verbieten??? Das das Potential in der Leistung scheinbar vorhanden ist zeigt ja wohl alleine die Tatsache, das die Vereine Interesse an dem Kind haben - sicher nicht, weil sie sonst nichts anderes zu tun hätten.....


    Ganz ehrlich, wer von denen die das so schlimm finden zu Bundesligisten zum Probetraining zu gehen hätte als er KInd war "NEIN" gesagt ???
    Ich habe so langsam das Gefühl, dass es den einen oder anderen gibt, der "NIEMALS" schreit und mit 10 Jahren vor Freude geheult und sein letztes Taschengeld dafür gegeben hätte..... 8)

    guenter ...... er wechselt nicht weil er unzufrieden ist, sondern weil man in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm plant . Man sagte uns: da er ja bei 3 Bundesligisten zur Sichtung war gingen wir davon aus, dass er eh geht..... man hat uns allerdings nicht mal gefragt ob einer der 3 Bundesligisten ihn angnommen hat.... natürlich war er bei mehrern Probetranings aber es ist nun mal so, dass die Bundesligisten entscheiden wen sie nehmen und nicht wir. Also was ist daran merkwürdig wenn er noch kenen passenden Verein gefunden hat? Ich weiß niht wie das in eurer region ist, aber hierläuft selbst bei den größeren Amateurvereinen alles nur über Sichtung und man kann sich nicht einfach "anmelden".

    Derzehner ich habe am Dienstag die Mitgliedschaft bereits fristlos gekündigt und mein Sohn war Dienstagnachmittag beim Probetraining eines sehr guten Vereins. Heute ist er dort noch einmal zum separaten Torwarttraining eingeladen. Wollen wir mal hoffen, dass es klappt und er nahtlos weitemachen kann. Ansonsten wird es kompliziert. Hier in Dortmund aber alle guten Vereine die Planung für die nächste Saison ansonsten so gut wie abgeschlossen und den Kader für 2013/2014 schon feststehen. Und dort dann noch grade als Torwart reinzurutschen ist nicht so einfach weil ja bekanntlich jede Mannschaft derer nur max. 2 benötigt.......

    Hier in Dortmund sind nahezu alle Sportanlagen in Vereinsbesitz. Nicht öffentlich und nur für Mitgleider ist der kostbare Kunstrasen zu betreten.


    Ich mittlerweile habe meinen Sohn nun fristlos abgemeldet da er in der nächsten Saison eh nicht eingeplant ist und habe wirklich hier im Forum einige Denkanstösse bekommen. Talent hat er, das weiß ich - aber ich denke mehr als zuvor darüber nach ob die ganze Fussball-Mafia" das richtige ist. Ich denke auch darüber nach welcher der richtige Weg ist.


    Nachdem ich heute wieder einiges aus den hier ansässigen Dortmunder Vereinen (80 % der E-Jugend Spieler bei den TOP-Amateur Vereinen werden ausgetauscht !!!!!) erfahren habe , werde ich vieles auf die Waagschale werfen. ?(


    Und einfach nur hoffen, dass mein Sohn weiterhin mit seinem Fussball glücklich ist =)

    @ Milky Way .... ganz ehrlich: ich wüsste jetzt nicht was wir fasch gemacht hätten außer vielleicht die Situation imRuhrgebiet mit zig konkurierenden Mannschaften unterschätzt haben....:


    - für jedes Probetraining eine Erlaubnis eingeholt


    - versucht das Gespräch mit dem Trainer zu suchen (seit ca. 3 Monaten)


    - versucht hinzunehmen, dass innerhalb von 6 Monaten der Trainerstab für die Mannschaft 3 mal gewechselt hat


    - versucht zu akzeptieren, dass wir immer wieder vertröstet wurden von wegen Gesprächstermin (aber es geht nicht nur uns als Eltern derMannschaft so sondern ALLEN)


    - an den Jugendvorstand traut sich von den gesamten Eltern der ganzen Mannschaft keiner mehr ran weil die gesamte Elternschaft schon im Oktober 2012 "abgesaut" (Ruhrpottdeutsch für : zusammengestaucht und Mund verboten) wurde, weil ein Internationales Turnier gegen 36 Mannschaften einen Tag vorher abgesagt wurde und die Eltern das nicht verstanden haben....frei nach dem Motto: wer redet fliegt....(wahrscheinlich gehörten wir zu den REDENDEN :)

    Ääääääähmmm... Was geht da denn ab?
    Es geht doch um E-Jugend-Spieler, oder...?
    Da wird bei Abgängen in einem "Normalverein" gleich Ersatz für die spezielle Position von außen geholt? Mein Gott, bin ich froh, dass ich da bin, wo ich bin.
    Kann man als gemeinnütziger e.V. eigentlich einen Spieler rausschmeißen?


    Übrigens: Bei unserem benachbarten NLZ gibt es eine Vereinbarung, dass vor einer Ansprache eines Spielers der bisherige Verein informiert wird. Wir wissen also vor dem Spieler, dass das NLZ Interesse an ihm hat. Im Ruhrgebiet mit mehreren NLZ innerhalb eines überschaubaren Raumes ticken die Uhren da offensichtlich anders.


    Der arme Junge, der jetzt von einem Probetraining zum nächsten geschickt wird...


    Ääääääähmmm... Was geht da denn ab?
    Es geht doch um E-Jugend-Spieler, oder...?
    Da wird bei Abgängen in einem "Normalverein" gleich Ersatz für die spezielle Position von außen geholt? Mein Gott, bin ich froh, dass ich da bin, wo ich bin.
    Kann man als gemeinnütziger e.V. eigentlich einen Spieler rausschmeißen?


    Übrigens: Bei unserem benachbarten NLZ gibt es eine Vereinbarung, dass vor einer Ansprache eines Spielers der bisherige Verein informiert wird. Wir wissen also vor dem Spieler, dass das NLZ Interesse an ihm hat. Im Ruhrgebiet mit mehreren NLZ innerhalb eines überschaubaren Raumes ticken die Uhren da offensichtlich anders.


    Der arme Junge, der jetzt von einem Probetraining zum nächsten geschickt wird...

    rausschmeißen nicht...aber sagen: wir rechnen nicht mehr mit ihm..... Fazit: wir bazahlen den Beitrag weiter und unterstützen so einen Verein weiter und er bekommt kein Spiel mehr....schlechte Alternative.... X(

    Ääääääähmmm... Was geht da denn ab?
    Es geht doch um E-Jugend-Spieler, oder...?
    Da wird bei Abgängen in einem "Normalverein" gleich Ersatz für die spezielle Position von außen geholt? Mein Gott, bin ich froh, dass ich da bin, wo ich bin.
    Kann man als gemeinnütziger e.V. eigentlich einen Spieler rausschmeißen?


    Übrigens: Bei unserem benachbarten NLZ gibt es eine Vereinbarung, dass vor einer Ansprache eines Spielers der bisherige Verein informiert wird. Wir wissen also vor dem Spieler, dass das NLZ Interesse an ihm hat. Im Ruhrgebiet mit mehreren NLZ innerhalb eines überschaubaren Raumes ticken die Uhren da offensichtlich anders.


    Der arme Junge, der jetzt von einem Probetraining zum nächsten geschickt wird...


    Ääääääähmmm... Was geht da denn ab?
    Es geht doch um E-Jugend-Spieler, oder...?
    Da wird bei Abgängen in einem "Normalverein" gleich Ersatz für die spezielle Position von außen geholt? Mein Gott, bin ich froh, dass ich da bin, wo ich bin.
    Kann man als gemeinnütziger e.V. eigentlich einen Spieler rausschmeißen?


    Übrigens: Bei unserem benachbarten NLZ gibt es eine Vereinbarung, dass vor einer Ansprache eines Spielers der bisherige Verein informiert wird. Wir wissen also vor dem Spieler, dass das NLZ Interesse an ihm hat. Im Ruhrgebiet mit mehreren NLZ innerhalb eines überschaubaren Raumes ticken die Uhren da offensichtlich anders.


    Der arme Junge, der jetzt von einem Probetraining zum nächsten geschickt wird...

    rausschmeißen nicht...aber sagen: wir rechnen nicht mehr mit ihm..... Fazit: wir bazahlen den Beitrag weiter und unterstützen so einen Verein weiter und er bekommt kein Spiel mehr....schlechte Alternative.... X(


    An Kindern sein Exempel statuieren - ja ich dachte, wir wären im 21. Jahrhundert! Aber wie sich bei euch in der E-Jugend bereits das Transferkarussell dreht: Wahnsinn! Das kann Kinder auch schnell überfordern, so hier begehrt, dort verfemt zu sein. Pass also auf, dass dein Junge die innere Ruhe "mental" nicht ganz einbüßt über all die Konkurrenzen... Toitoitoi!



    An Kindern sein Exempel statuieren - ja ich dachte, wir wären im 21. Jahrhundert! Aber wie sich bei euch in der E-Jugend bereits das Transferkarussell dreht: Wahnsinn! Das kann Kinder auch schnell überfordern, so hier begehrt, dort verfemt zu sein. Pass also auf, dass dein Junge die innere Ruhe "mental" nicht ganz einbüßt über all die Konkurrenzen... Toitoitoi!

    das mit dem 21. Jahrhundert war auch noch meine Vermutung bis vor ein paar Wochen..... bin grade dabei ihn aufzubauen und zu vermitteln, dass er nach wie vor ein sehr guter und fairer Fussballer ist und lasse ihn den Spaß am Fussball LEBEN :)

    @ guenter ganz ehrlich, was im Moment hier in den Vereinen abgeht ist der Wahnsinn..... bis zur E-Jugend war alles ruhig, aber seit etwa Februar kreist hier alles was Rang und Namen hat und es gibt Transferlisten.....da ist kein Witz... da ruft der eine Bundesligist den Vater von einem Wechselkind an und will ihn noch abwerben weil er ein Dortmunder Junge ist und bloß nix im Bochum zu suchen hat..... dies wurde auf der Transferliste entdeckt........

    @ Kicker ...du hast ja soo Recht. Ich denke es war einfach ein "Exempel statuieren" Ich bin im Moment wirklich noch stinkesauer aber man sieht sich ja bekanntlich immer 2 Mal..... Sohnemann hat übrigens morgen ein Training beim Erzrivalen (Gruppenerster in der Sonderklasse) seines jetzigen Vereins. Die Trainerin hat gleich reagiert als sie von dem "Rauswurf" erfuhr und ihn eingeladen. Unsere Mannschaften haben am Samstag noch gegeneinander gespielt.......drück dem Jungen mal die Daumen, dass er nahtlos weitermachen kann. ;)

    @ Don Quijote .... der Trainer hat den anderen beiden Torwarten bereits vor ein paar Wochen zugesagt ohne uns etwas zu sagen... ich habe es nur von deren Eltern erfahren. Die 4 Jungs gehen zu insgesamt 3 Bundesligisten hier im Ruhrgebiet (dieselben bei denen mein Sohn auch zur Sichtung war). Es macht allerdings keinen Zweck mehr mit den Trainern zu reden, da man den anderen beiden schon zugesagt hat .....und der Trainer gehört auch gleichzeitig der Jugendleitung an :(