Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
TRPietro: Das mit der Kamera ist nicht schlecht, allerdings muss man dafür schon ziemlich abgebrüht sein, oder? Und ich weiss nicht, ob man da alle Kommentare vom Spielfeld mitbekommt, und das wäre ja gerade wichtig. Aber das ist wirklich bedenkenswert.
@Fussballbaron: Da bin ich schon erleichtert, dass auch andere Mannschaften einfach vom Feld gegangen sind, als sie der Meinung waren, dass es einfach genug ist. Wir waren dann in der Kabine und haben aus dem Fenster geschaut, die gegnerische Mannschaft stand mit dem Trainer in einem Kreis und sie sahen nicht gerade glücklich aus. Gebrüllt wurde aber auch nicht gerade, einen Einlauf vom Trainer hat´s also nicht gegeben. Naja. Aber ich bin schon froh, dass wir das so durchgezogen haben und ohne weitere Kommentare einfach gegangen sind. Ob unser Trainer, der am Spielfeldrand stand, mit dem anderen Trainer geredet hat, weiss ich nicht. Da müsste ich ihn im nächsten Training mal fragen. Könnte mir aber gut vorstellen, dass er es versucht hat. Ja, die Werte des Fussballs wurden doch ziemlich mit Füssen getreten... schade...
guenter: Ja, das mit der Strafe ist schon klar, da geht kein Weg dran vorbei. Aber ich denke, dass würden wir Mädels zur Not auch aus der eigenen Tasche zahlen, wenn´s drauf ankommt. Außerdem zahlen wir ja auch einen Mitgliedsbeitrag, der nicht so niedrig ist. Außerdem haben wir nicht vor, nochmal einen Spielabbruch herbeizuführen. Das war eine Ausnahmesituation. Mit allen anderen Mannschaften aus der Liga verstehen wir uns nämlich gut bzw. gehen professionell miteinander um, solche Probleme haben wir noch nie gehabt. Was der Verein zur Strafe sagt, werden wir sehen.
HW4: Puh, die Frage ist nicht schlecht! Ich würde ja gerne sagen, dass wir auch dann das Spiel abgebrochen hätten. Allerdings wäre eine Niederlage ja Strafe genug für eine solche Mannschaft (so nach dem Motto: Eurer Pöbeln bringt euch rein gar nichts), da sollte man sie nicht durch einen Spielabbruch auch noch belohnen, oder?
Ich finde es ja nur Wahnsinn, das so etwas keine Konsequenzen haben soll. Die gewinnen das Spiel, freuen sich wie Bolle, werden Zweiter (vor uns) und kommen mit der Nummer einfach so durch.
Puh... Habe schon überlegt, andere Mannschaften aus unserer Liga zu fragen, ob die immer so drauf sind und wie sie die Sache sehen.
Wünsche einen schönen Abend,
Caro