kann mir einer eine Hilfreiche Seite geben die gute übungen anbieten.
Natürlich Kostenlos, Danke im Vorraus
Beiträge von Hostix
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Welches Spielsystem ist euer Meinung nach am sinnvollsten ?
Ich würde ja so Spielen
--------------X--------------Torwart
--------X---------X----------X-----------X------------X-
--------X----------X---------
--------------X--------------- -
Ich sehe dies hier nicht als Kritik an sondern versuche das umzusetzen da ich noch relativ Jung bin ...
genau aus diesem Grund habe ich ja gefragt ... um mich weiter zu entwicken und alles
danke an alle die hier rein geschrieben haben
-
Ich predige den nicht , stellt euch rein und verliert knapp oder holt ein unentschieden , ich sage den das sie hinten dicht stehen müssen das sie kein Gegentor kriegen, ABER das heißt ja noch lange nicht das sie keinen Ball nach vorne Spielen sollen , ich will den Kindern nur Beibringen wie man hinten sicher und gut steht und dann sauber den Ball rausspielt mit präzisen Bällen!
-
Du denkst jetzt eher an hinten reinstellen das mein ich aber nicht , wenn man 7 spielt (kleines Feld) stehen die im raum und nur ein paar Spieler üben druck aus wird der Ball erobert geht es schnell nach Vorne

-
Warum die Null halten ?
kann ich dir ganz leicht erklären !
Später ist es egal ob du 7:5 Gewinst oder 2:0, aber für das selbstbewusst sein des Teams ist ein spiel zu Null immer was gutes , ein anderer Grund ist auch das defensiv gute arbeit zu Vielen Balleroberungen führt und zu schnellen Kontern eingeleitet werden können und das Gegnerische team hat es dann immer Schwer ein tor zu machen , denn Kriegt man hinten kein Tor rein kann man auch nicht verlieren
-
Ich habe viele Beiträge gelesen von 2008-2010 wie man spielen sollte in einer E-Jugend, kein festes Spiel System,oft rotieren und keine festen plätze , doch ich finde das im Älteren Jahr E-Jugend schon "feste" plätze vergeben kann und man mit einer festen Formation spielen kann.
Oft kam dann immer die Begründung das Spieler sich noch entwickeln und das sehr variiert wo die Stärken liegen , aber ist das nicht gerade was einen Trainer ausmacht dies zu erkennen und den Spieler auf die richtige Position dann zu verschieben ?
ich Spiele zurzeit so ...
-------------X----------- Torwart
-------------X----------- Verteidiger
------X---------- X----- Mittelfelspieler
X--------------------- X-Flügelspieler(die auch sowohl als Rechts u. Links Verteidiger agieren)
------------X------------- Stürmer(der sehr viel nach hinten arbeiten muss)alles im allen spiele ich sehr Defensiv um die "Null" zu halten.
es klappt alles sehr gut und seitdem ich die Mannschaft übernommen habe , haben wir größtenteils erfolg.
ich hab nur das bedenken das sich die Spieler nun schon so fest beißen das sie diese Position nun für immer behalten wollen und sie denken das sie nur dort spielen können denn rotieren tue ich meistens nicht , jeder hat seine Position und da wird er aufgestellt/eingewechselt.
Meint ihr es sei immer noch ein Fehler ihnen jetzt schon feste Positionen zugeben?