Beiträge von JJwebster

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Nach meiner Erfahrung wäre es zu empfehlen den Kontakt zu den verständnisvollen Eltern zu suchen und zu pflegen.


    Kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen.


    Vor allem bei den Eltern auch mal fragen wie wohl sich die Kids im Training fühlen. Ein Kind erzählt zuhause viel mehr als es dem Trainer auf dem Platz erzählt. So kannst Du das Training gezielter auf die Bedürfnisse der Kinder anpassen.

    Kaiatan:


    ich hab das gefühl, dass du nie auf einen grünen zweig kommen wirst. der leistungsdruck, dem die kinder in deinem verein ausgesetzt sind, ist meiner meinung nach der springende punkt.


    wenn der verein von den kindern leistung erwartet, werden auch die eltern diese erwarten (und beim zuschauen emotional werden) und dich verantwortlich machen, wenn diese nicht stimmt. das hat mit kinderfußball nichts mehr zu tun.


    gerade in diesem alter sollte NUR der spaß im vordergrund stehen. mein vorschlag ist, dass du nicht nur mit den eltern das gespräch suchst sondern auch mit dem verein. ich zum beispiel würde es nicht übers herz bringen von so jungen kindern ständig leistung zu fordern.



    p.s.: folgendes find ich ganz gut: http://www.oefb.at/_uploads/_elements/5210_file1.pdf
    wenn es die kinder stört können sie zu ihren eltern gehen und ihnen die rote karte zeigen. hat bei uns auch vielen eltern die augen geöffnet.