Beiträge von John Lancaster

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich bin seit diesem jahr Trainer eíner E-Jugend, bei den Spielen fällt mir auf das die Spieler nie zum Ball gehen sondern warten bis dieser bei ihnen ist, das nutzen die Gegenspieler natürlich aus. Im training erzähl ich ihnen das und mach es ihnen auch vor, leider hab ich noch keine Übung gefunden mit der ich sowas trainieren kann. Für hilfe wär ich dankbar.

mfg

JL

Hallo,

ich fange gerade mein erstes Jahr als Trainer an und muß mit erschrecken festellen, daß im NRV Kreis Cuxhaven das Kleinfeld (G-E Jugend) so ausgelegt wird das die Kinder quer über die Hälfte des Platzes spielen. DFB emfiehlt ja circa auf Viertelfeld zu spielen. Mein Verein hat auch einen Antrag gestellt, dieser wurde aber mit der Begründung abgelehnt zuviel aufwand, man braucht geschulte Trainer abgelehnt. Wir als Verein haben nun vor ein Kleinfeldturnier zu organiesieren, damit wir auch andere Vereine überzeugen können. Meine Frage wie spielt ihr bei euch, hab ihr vielleicht Vorschläge für mich wie man den Verband und die Vereine überzeugen kannn bzw. kritik am Viertelfeld ?

Für Eure Antworten schon mal Danke im Voraus.

JL

Jemand sollte dem Vater bzw. dem Vorstand im Verein mal klar machen das es sich hierbei um F-Jugend Spieler handelt, da kann erstmal noch zuviel kommen( die waren Talente die auch ergeizig sind zeigen sich eh erst ende D anfang C Jugend). Ausserdem gute Spieler werden zumeist auch noch irgendwann abgeworben sodass der Heimatverein das mit den vorhandenen Spieler auffüllem muss, dies klappt aber nicht wenn man schon im F-Jugend bereich mit dem sortieren beginnt, dadurch verliert man mehr Spieler als man gewinnt.

Hey,

ich trainiere erst seit dieser Saison als Trainer eine E Jugend und das macht echt spaß. Mein Probelm ist, das ich zwar diese Woche meinen Fachleiter C abgeschlossen habe, aber selbst da hat man kaum neues gelernt an Trainingsmethoden; -formen; etc.., zudem wurde ich selbst noch nach der "alten Schule" trainiert. Ich suche nun gute Bücher etc. die moderne trainigsformen beinhalten bzw. wie man auch jüngeren Mannschaften das 1x1 der techniken in Spiel- und Übungesformen beibringt.

JL

Hallo Seven,

mich würde mal interessieren in welcher Klasse bzw. wieviel trainingseinheiten ihr pro woche mit eurer F-Jugend macht bei diesen Schwerpunkten.

Mfg

John