guenter
so wie du beschrieben hast, wollte ich es auch machen.
Beiträge von KaiUwe
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
So, hab die Antwort vom Jugendleiter gekriegt, auf die Frage, was er dazu sagt:
Zu
Deiner Frage: Gemäß §18 und §19 der JSO soll ein Vereinswechsel
grundsätzlich vom 01.06.-30.06. erfolgen. Die Abmeldung kann erst nach
dem letzten Spiel für den bisherigen Verein erfolgen; vorher
unterschriebene Abmeldungen sind unwirksam.
Bitte am 01.06.13 per Einschreiben mit Rückschein vom alten Verein
abmelden (sofortige Wirkung). Den Rückschein bitte mit Spielerpass und
dem von Dir unterschriebenen Antrag auf Vereinswechsel bei mir
einwerfen.Müßte so stimmen
-
Alles anzeigen
Der HFV hat auch Vordrucke als Muster auf seiner Homepage. Guckst Du hier: http://www.hfv-online.de/
War mir (und warscheinlich vielen anderen) so nicht bekannt. Aber ich lerne gern dazu. Mich würde nur noch interessieren, wo genau das schriftlich festgehalten ist.
Gruß Karl
Danke Karl für die Adresse, danke auch an den guenter. -
Alles anzeigen
Karl:
Eine Abmeldung kann kann eben nicht für einen Termin in der Zukunft erfolgen. Sie gilt bei Eingang, egal wie du es terminitiert hast.
Das ist anders, als bei einem Vertrag fürs Telefon, Arbeit, Versicherung o.ä.
Ob das sinnvoll ist, oder warum das so ist, keine Ahnung.
Auch das, dass von den wenigsten Vereinen/Spielern berücksichtigt wird, stimmt, aber eigentlich hast du mit EIngang der Kündigung kein Spielrecht und damit auch keinen Versicherungsschutzt mehr über den DFB.KaiUwe:
Es reicht, wenn du nach dem letzten Spiel, aber vor dem 30.6. beim Verein austritts.Entweder direkt beim Verein in der Geschäftsstelle. (Lass dir den Austritt dann schriftlich bestätigen)
oder
per Einschreiben mit Rückschein. (Den Rückschein behällst du, den zu haben ist nur dann notwendig, wenn der abgebene Verein deinen Sohn nicht beim Verband abmeldet, also deine Kündigung ignoriert.)Beim neuen Verein musst du nur das Eintrittsformular auszufüllen und 1-2 Passbilder mitbringen. Alles andere regelt dann der neue Verein und der Verband.
Es reicht, wenn du nach dem letzten Spiel, aber vor dem 30.6. beim Verein austritts.
Entweder direkt beim Verein in der Geschäftsstelle. (Lass dir den Austritt dann schriftlich bestätigen)
oder
per Einschreiben mit Rückschein. (Den Rückschein behällst du, den zu haben ist nur dann notwendig, wenn der abgebene Verein deinen Sohn nicht beim Verband abmeldet, also deine Kündigung ignoriert.)Beim neuen Verein musst du nur das Eintrittsformular auszufüllen und 1-2 Passbilder mitbringen. Alles andere regelt dann der neue Verein und der Verband.
Danke für deine Antwort Sir Alex, ich werde das Thema auch den Jugendleiter des jetzigen Vereins mitteilen, mal gucken was er dazu sagt. -
Alles anzeigen
Ich habe die Kündigung der Vereinsmitgliedschaft jeweils fristgemäß zum 30.06. abgegeben und damit keine Probleme gehabt. Die Kinder waren damit bis 30.06. spielberechtigt. Da die Abmeldung damit ja erst zum 30.06. erfolgt, verstehe ich auch nicht, warum das Kind schon mit Eingang des Kündigungsschreibens nicht mehr spielberechtigt sein sollte.
Der Rückschein ist als Nachweis für Dich. Beim aufnehmenden Verein stellst Du einen Aufnahmeantrag und unterschreibst den Antrag auf Spielerlaubnis. Der alte Spielerpass wird vom alten Verein entweder direkt an die Passstelle, den neuen Verein oder an Dich übersandt.
Gruß Karl
Hallo Karl, dein Schreiben klingt logischer, heißt es, wenn ich die Kündigung im Juni abgebe, das es ausreicht? -
Danke an Karl und Sir Alex, bin jetzt voll durcheinander, heißt es im Klartext, das ich mein Sohn im Juni mit einem formlosen Text per Einschreiben mi Rückschein kündigen kann, ohne eine bestimmte Wartezeit.
Den Rückschein gebe ich dem jetzigen Verein, wo er zur Zeit spielt und der Verein meldet ihn beim DFB und er erhält einen neuen Spielerpass, ist es richtig so?
-
Hallo,
mein Sohn spielt seit senem 4.Lebensjahr in einem Verein Fußball. In dem Verein, wo er noch 4 und 5 Jahre alt war, hat er noch als Bambini gespielt, da sie kein Nachwuchs gefunden haben, haben sie die Kinder an andere Vereine ausgeliehen, um sie in der D-Jugend wieder zuholen. Den Jahresbeitrag bezahlen wir noch dem ersten Verein. Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und spielt in der E-Jugend und kommt dieses Jahr in die D-Jugend. Er möchte gerne in diesem Verein bleiben, wo er zur Zeit ausgeliehen ist. Was muß ich machen, muß ich 2 mal kündigen, einmal als Spieler und das andere das Verein? Wie sehen solche Vordrucke aus? Wenn ich zum 30.06.2013 kündige, muß ich das jetzt machen? Bin leider bißchen durcheinender.