Beiträge von Dropkick

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    hallo zusammen!


    ich will jetzt nicht arrogant wirken, aber das klima zu beschuldigen ist ganz eifach "dumm" und falsch..
    es ist ja bekannt, bzw ihr habt es ja selbst gesagt dass die meisten spieler aus südamerika und afrika in europa spielen...und das seit jahren..
    die haben sich ja auch mittlerweile an das europäische klima gewohnt, oder nicht? die haben es ja dann auch gleichschwer..
    wo ist denn nun der unterschied? liegt es in den genen? ja wenn es so ist müsste ja man gar nicht mehr spielen..aber so ist es ja nicht..
    ansonsten wäre nicht spanien in südafrika weltmeister geworden, ansonsten wären nicht 1994, 3 europäische teams so weit gekommen..brasilien war einfach eine macht...falls es jemand vergessen hat, die klimatischen bedigungen waren nicht optimal, es war oft zu heiss, und trotzdem wurde italien zweiter, vierter bulgarien..ond dritter SCHWEDEN!
    wenn man sich die jüngeren ansieht, ist es ja auch nicht ganz anders, u20 wm in kolumbien, da waren 3 der ersten 4 aus europa, oder die u17 wm in nigeria, da wurde die schweiz weltmeister..
    das klima zu beschuldigen ist immer so ne sache, klar ist was dran, aber nicht nur die europäer leiden drunter, vorallem wenn man profi ist, dann leiden meines erachtens nach alle genau gleich drunter..


    motivation, zielstrebigkeit, hunger (sportlicher, nicht physiologischer) und fussballerische evolution, sind die knackpunkte..


    wieso hat die schweiz honduras geschlagen? da gibt es keine medizinische oder klimatische gründe, ansonsten hätten sie verloren..die schweiz war motivierter und hatte - wenn es kritisch wurde - die erfahrung, das glück und ganz einfach die besseren spieler auf dem platz

    vielen dank für eure antworten..ich hätte nicht gedacht dass es so eine grosse diskussion daraus wird, auch wenn vielleicht etwas weg vom thema ;) ist aber absolut kein problem, im gegeteil..
    ich werde später alles nochmal durchlesen und dann einige oder alle privat anschreiben damit es übersichtlicher ist..ich hoffe, ich störe dabei niemanden

    hallo und vielen dank für eure antworten


    Fellaini#25
    ich bin seit oktober alleine, das ist für mich eigentlich gar nicht so schlimm.
    Fa (die jüngeren) hat 15 kinder, Fb hat 10..danach im training teile ich sie sowieso noch einmal.
    das mit den eltern ist jetzt nicht möglich, da wir in der halle sind und ich die eltern nicht rein lasse (gibt leider keine zuschauermöglichkeit)
    das grösste problem ist spezifisch das rumalbern während sie die übungen ausführen sollten oder ganz einfach während sie ein match spielen.
    das was du sagst kann ich nur unterstreichen, auf jedenfall werden sie angefeuert, motiviert und gelobt, es läuft dann auch 5 bis max 10min gut, danach ist wieder kaos angesagt..
    gerade gestern fokussierten wir uns mehr als sonst auf das schiessen/passen mit links..die freude war enorm als sie mit links ein tor oder sogar 2 schossen..aber ja, trotzdem gab es unruhige momente, wer weiss vielleicht bin ich zu pingelig :) ich bin privat auch temperamentvoll aber mit den kids habe ich mehr geduld, nur die strafen helfen nicht so..ich hoffe dass es draussen besser wird..danke


    dani79
    ja auf jedenfall gebe ich dir recht, lange stehzeiten sind mit manchen kinder nicht möglich, wie schon erwähnt, das grösste problem ist während sie spielen oder übungen ausführen..
    das mit den märchen ist lustig, sollte ich mal ausprobieren..danke für dein beitrag, mehr hab ich nicht zu antworten da ich oben schon alles sagte..was noch ein problem ist, dass manche kinder ganz einfach NEIN sagen wenn ich sie um was bitte oder auffordere, danach muss ich es 2-3 mal wiederholen und wenn sie sich aufregen dann müssen sie leider raus, ansonsten verliert man ja nur zeit, das problem ist das es 1 oder 2 wochen später wieder das selbe ist, das es wieder vorkommen kann dass sie ganz einfach nein sagen..danke


    Karl
    ja die unterstützung wird dann draussen auf jedenfall kommen, hoffe ich zumindest..
    das mit dem turnier war so, ich hatte es vor dem trainingsbeginn angekündigt dass ich nicht nur auf die spielerische leistungen schaue sondern vorallem auf das benehmen..das waren die 7-8 jährigen und das verstehen sie mehr als gut..und trotzdem mussten sich 2 mehrmals prügeln usw..danke

    hallo und guten abend zusammen


    ich bin neu hier, habe mich gerade angemeldet und zunächst einmal wollte ich mich bei allen bedanken (gründer des forums, admins, community)
    dies ist richtig ein tolles und umfangreiches forum


    zum thema bzw frage:


    ich habe mich hier schon ein bisschen umgesehen zum thema disziplin beim/im training im kinderfussball..
    vom juli 2012 bis oktober 2012 war ich co-trainer der g und f-jugend (wir haben gemischte spieler, organisatorisch läuft es momentan nicht anders)
    und seit oktober trainiere ich sie allein..ich habe insgesamt 25 kinder..trainiert wird in 2 gruppen..


    wie schon von anderen usern gepostet, ist es auch bei mir manchmal, oder meistens, auch zu wild..es wird geschrien, rumgealbert, sich gegenseitig runter gemacht,
    rumgehüpft, getanzt..


    ich gebe zu dass ich wahrscheinlich mehr geduld als andere habe, aber trotzdem kommt es pro training 4-5 mal vor dass ich laut werde oder mal "grobe" blicke verteile..


    strafen gibt es auch, wie zb kein 11m schiessen als abschluss, mehrere gespräche (ist auch auch eine strafe in meinen augen, da sie das absolut hassen),
    5min nicht spielen lassen..und einmal hatte ich als strafe 2 kinder nicht ans turnier mitgenommen..ihr hättet die reaktion sehen sollen..ein armageddon wäre nichts dagegen..
    da wurde geschrien, gejammert, geweint..einer fiel sogar in ohnmacht, natürlich gespielt ;)


    jedenfalls es gab momente wo ich dachte, ok jetzt wurden sie bestraft, etwas soll sich doch ändern...nix ist!


    der trainingablauf ist mehr oder weniger eine qual..was könnte ich noch machen?


    mit den eltern reden? hab ich schon..es kann sein dass es mal 1-2 trainings gut geht, danach ist es wieder das selbe..


    danke