Moin Leute, Training war super, ganz normal und locker gemacht. Am liebsten hätte es die Eltern das ich die Jungs sofort übernehme..
Werde jetzt Mittwoch zweimal hintereinander erst F1 und dann E3 trainieren.. Wenns zeitlich passt.
Beiträge von btsv94
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Vielen Dank
Das reicht mir schon.
Melde mich dann wenns vorbei ist. -
Ich trainiere am Samstag beide zusammen!
Meine Frage ist nochmal, wie wäre es optimal zu trainieren in der Halle? -
Ich bin aber nach wie vor Trainer der E3 Junioren bis zum Sommer?
Zwei ist zuviel und ich kann nicht die E3 im Regen stehen lassen.. -
Ich möchte da nicht groß was zu sagen, aber eventuell kann ich dir etwas helfen.
Also ich habe unser Training nicht groß umgestellt nur mehr auf Kurzpassspiel geachtet und langsam angefangen etwas Pressing auszuüben auf den Ball. Kopfbälle werden meiner Meinung nach auch schon wichtiger weil bei "schwächeren" Mannschaften oft versucht wird mit hohen Bällen Richtung Tor zu kommen.
Das was du gesagt hast klingt schon gut.Ich habe in dem höheren F-Jahrgang schon mit festem Torwart gespielt, weil er eine Klasse für sich war und die regelmäßigen Spiele brauchte um besser zu werden und sich zu gewöhnen.
Vielleicht nimmst du was davon mit , wenn nicht , nicht schlimm.
Gruß
-
Das Problem ist das ich in meiner momentanen Jugend die Saison kaum trainiert habe sondern mehr der Trainer der E1 weil ich arbeitsbedingt kaum da war, was sich nun gott sei dank ändert.
Nen Trainingsvorschlag wäre sehr hilfreich
Ich werde auf jeden Fall öfter mal das Training leiten das ist sicher!Gruß
-
Moin Leute,
ich trainiere eine E3 Jugend und soll ab nächste Saison die jetzige F1 dann E2 trainieren und die Jungs sind für ihr Alter relativ gut.
Und da ich gehört habe das die Spieler und Eltern mit dem jetzigen Trainer relativ unzufrieden sind habe ich dem jetzigen Trainer der gleichzeitig Jugendleiter ist vorgeschlagen in absehbarer Zeit mal das Training zu leiten, um Ihnen zu zeigen das sie bleiben sollen und einen vernünftigen Trainer nach den Ferien haben.
Nur hab ich keine Ahnung was ich für ein Training machen soll, und ich will natürlich einen guten Eindruck hinterlassen!
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
btsv94