Beiträge von mondi3

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Forengemeinde,

Freut mich das mein Post hier solch eine gute und auch mit Humor geführte Diskussion auslöste. Hier sieht man die ganzen verschiedenen meinungen.

Danke

Werd mich so bald mei Internet zu hause wieder funkt. genauer zu manchen Post's äußern. Momentan bin ich leider nur über Handy online.

mit sportlichen Grüßen
    Günther

Hallo Andre,

Danke
    für deine Beurteilung,

Klar siehst DU das im Spiel auch die anderen Trainer sehen das genauso ,nur glauben es
    die Spieler meistens nicht. Und genau hier kannst du dann mit einem Video ansetzten.

Aber gerade bei der Individual und Gruppentaktik kannst du bei den Jugendlichen
    mit Bildern sehr viel erreichen, will dich hier nicht umstimmen deine Meinung
    bleibt deine Meinung und das ist gut so. Darum hab ich euch ja um eure meinungen gefragt.

Natürlich sag ich auch bei den kleinsten bringt das noch nichts die freuen sich
    nur wenn sie ihre Tore noch einmal im Internet ansehen können.

Für die, die heute noch reine Manndeckung spielen ist meiner Meinung nach
    sowieso der Zug zur Weiterentwicklung abgefahren.

Ich habe mal in meiner Ausbildung mal gelernt, pro Minute aufgenommenes Material braucht man ca. 15-20 Minuten Bearbeitungszeit.
    Je nachdem, in welcher Tiefe man das natürlich betreibt, kommt man sicherlich auch mit weniger Zeit aus.

Hallo Chris,

Danke für deinen ausführlichen Bericht,

Bei dem System mit dem ich Arbeite brauchst du nach dem Spiel max.30 Min, da du für dich wichtige Szenen schon wärend dem Spiel anhand eines "Actionbuttons" makierst und du dann genau diese Szenen und aber wenn du willst auch das ganze spiel am Laptop siehst. :thumbup: :thumbup:
    Da mein Sohn in einem Landesausbildungszentrum ist Filme ich dort auch öfters mit , der Trainer kommt dann immer nach dem Spiel mit seinem Usb Stick zu mir und bekommt die von ihm makierten Szenen. Nun hat sich auch das Ausbildungszentrum dieses System zugelegt.
    Darum war auch meine Frage ob ihr Trainer euch 30min. für eine Profesionelle Analyse Zeit nehmen würdet?

Würde gern einmal bei so einem TWT Lehrgang einen Vortrag halten wenn dort etliche Trainer anwesend sind.

Bg

Hallo,

Danke eimal für eure Berichte.
    Wir stellen zb. die Tore der Jungs auf unseren eigenen Tv Kanal im Internet und dadurch haben wir zwischen 200-400 clicks pro Spiel da können sich die Kids und Jungs die Tor nochmal ansehen und beim Training sprechen wir dann darüber oder gehen es am Pc. noch einmal durch. Das dauert dann ca. 10-20min wo wir verschiedene Szenen noch einmal besprechen.
    Mir ist aufgefallen das zb. die Kids ab der U12 das schon sehr gut verstehen und dadurch ihre Spielentwicklung voran geht.

lg.

Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich mich bei euch kurz vorstellen. Mein Name
    ist Günther bin 32 Jahre alt und komme aus Österreich. Sportlich spielte ich
    16. Jahre Kampfmannschaft und nun bin ich Videoanalyst in meinem Heimatverein.

(Jugend und Erwachsenenbereich)

So nun zu meiner Frage. Wie sieht das bei euch aus mit Videoanalysen? Wie viel
    glaubt ihr bringt es? Würdet ihr ein gutes System wo man nicht Stunden
    davorsitzt und Preislich in einem Rahmen ist, dass es sich auch Amateuvereine
    leisten können benutzen? Vorsicht Werbung :) :) :D :D

Mir geht es hier ausschließlich um die Meinungen von euch bezüglich
    Videoanalyse im Amateurbereich und sehr wohl auch im Jugendbereich und bei
    Jugendförderungseinrichtungen.

Meine Erfahrung hat vor allem im Jugendbereich gezeigt das man hier sehr viel
    bewirken kann-vor allem was Laufwege und Stellungsspiel betrifft.

Bin schon auf eure Meinungen gespannt.

Sollte ich im falschen Thread gepostet haben bitte ich um verschiebung in den richtigen und Entschuldige mich dafür.