Alles anzeigenManu
wie oft trainiert ihr?
wie oft und wie lange geht der Junge in den Wald laufen?
was ist bei ihm Krafttraining? wie oft? gezielte Anleitung?
macht er das gerne, oder wird er nur durch seinen Vater angetrieben?
gg
Ich hab erst jetzt wieder Zeit zu antworten. Also wir trainieren 2x die Woche, in den Ferien 3x. Der Vater ist der Meinung das der Junge 5x die Woche trainieren sollte, damit er den Sprung in die Leistungsklasse schafft. Das Krafttraining geschieht im Hobbyraum im Keller den er für seine Söhne eingerichtet hat. Laufen geht er mit seinem älteren Bruder (B-Jugend) 2-3x die Woche.
IDer Vater hat mich schon mal angekeift das ich seinen Sohn nicht verhöhren soll als ich zu viel gefragt habe. Er tritt auf wie ein Macher der sich nichts sagen lassen braucht.Mich behandelt er von oben herab, was auch am Altersunterschied liegen könnte. Deshalb fand ich den Hinweis mit der Fachlektüre gut. Das könnte gut klappen, da er durch seinen Beruf sicher auch Fachberatern vertrauen muss.
In der D-Jugend muss der Mix aus spaß- und leistungsorientiert stimmen. Davon bin ich überzeugt. Durch die Pubertät kommen genug andere Interessen (Mädchen!) dazu und sonst ist ganz schnell schluss mit Fußball. Ich traue dem Jungen die Leistungsklasse zu, wenn er in den nächsten 1 bis 2 Jahren sich weiter positiv entwickelt und die Spielfreude bei behält. Die körperliche Entwicklung wird sich dann zeigen.
Noch was zum Sponsorthema: der Vater hilft halt durch Spenden dem Verein beim Fahrdienst, Turniere organisieren und sowas. Das ist bei uns nicht vergleich mit Sponsoren, die Oberligamannschaften stellen.