Beiträge von Sc Weitmar 45

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ja wir sprechen sogar von einm Jungjahrgang , aber das heisst nicht das man selbst in dem Alter ( wenn die Jungs schon soweit sind ) anfangen kann ihnen zu erklären wo welche positionen sind und das es sinnvoller ist diese einzuhalten da es der Mannschaft nichts bringt wenn alle auf einmal zum Ball Laufen !

Ich muss dazu sagen das einige meiner Spieler schon ca 1 Jahr gegen den Ball treten und ziemlich weit sind was die entwicklung angeht!
    Diesen Spielern kann man bedenkenlos erklären welche position sie spielen und das diese dann auch zu halten ist !
    Das man das nicht bei allen Kindern machen kann ist kla und habe ich ja auch nicht behauptet !!!

Das mit dem Reinrufen wurde beim Training mit den Kindern besprochen und es waren sich alle Kinder einig das sie das wollen , das wenn etwas nicht richtig war oder es etwas zu verbessern gibt das der Trainer reinruft !
    ( Ja sowas gibt es auch bei der G Jugend das man mit den Kindern Spricht )

Gelobt wird so oder so wenn was gut gewesen ist ! ( Bevor hier beschrien wird das die Kinder nur auf fehler aufmerksamgemacht werden )

Was ich eigentlich sagen will ist , das es vom Team abhängt wie man mit den Spielern ( Auch wenn es G Junioren sind ) umzugehen hat !

Gruss

Hallo

Zu Punkt 1 :
    Also Ich denke das sollte Jeder Trainer für sich selbst entscheiden ob er von Aussen Anweisungen gib oder nicht !!!
    Ich bin da eher ein Trainer der oft ins Spiel reinruft allerdings sind das meist die gleichen sachen - Haltet eure Possitionen ( bei den Kids die vom kopf schon so weit sind das sie das verstehen ) oder das die Kids mehr miteinander spielen und passen sollen und nicht alle gleichzeit zum ball rennen sollen .. sowas halt .
    Ich kenne aber auch Trainer aus meinem Umfeld die das eher ruhig angehen lassen und die Kinder Spielen lassen und gewisse sachen dann eher in der HZ anspricht oder nach dem Spiel.
    Das mache ich zusätzlich zwar auch noch allerdings bin ich der meinung das die Spieler ihre fehler besser wärend der situation verstehn wenn man reinruft als Trainer als hinterher ..

Zu Punkt 2 :
    Da muss ich ganz klar sagen das wenn du als Trainer nur einen der 2 Geschwister mitnehmen willst zu einem Spiel / Turnier dann haben das die Eltern zu respektieren !
    Wenn die Eltern dann meinen das das Geschwisterkind trotzdem mitgenommen wird , sollen sie das tun aber dann sollen bitte auch die Eltern dem Kind erklären wieso der Bruder Spielen darf und das andere Kind nicht !!!

Wir haben auch sollche Spieler die eher das Granulat vom Kunstrasen ( bei den Spielen ) zählen anstatt hinterm Ball herzurennen - aber das ist in dem Alter nun mal so !
    Genauso diese Kinder würde ich bei FS erstrecht Lange einsatzzeiten geben und auch wenn sie was falsch machen - rumrennen oder sonst was machen was nichts mit fussball zu tun hat - nur gering drauf aufmerksam machen was sie machen sollen.
    Ich lass dann meist einen anderen Spieler den Kindern erklären was sie machen sollen denn manchmal verstehn die kids das dann besser als wenns nen Trainer erklärt !!!

Allen Kinder die Gleichen Einsatzzeiten geben und auch die Starken Spieler mal zu hause lassen !!!
    Man Darf in den ersten Jahren nicht vergessen das die Kids an den Fussball HERRAN geführt werden sollen und das nicht jeder ein neuer MESSI ist sollte jedem Trainer klar sein !

Sportliche Grüße