Beiträge von Der Gerd

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo !
    Was ist ein Quadrantenspiel und überhaupt geht es doch hier um eine F-Jugend, da sind doch die Leistungsunterschiede immens. Ich kann doch mein Kind nicht , wenn auch nur visuell, in den Arsch treten.
    Wenn ich so einen Spieler in der Mannschaft hätte - würde ich ihn mal ermutigen seinen Tiger auszupacken und nicht nur für die Mannschaft spielen. Der Endeffekt scheint so zu sein - das er den Ball unermütlich nach vorn treibt und dann abspielt und die anderen die vorn rumstehen dann die Bude machen und die Helden sind.
    Mein Tipp wäre, lass ihn einfach mal zu Hause . Sollen die anderen doch merken wenn man nicht zusammenspielt gibts eine fette Klatsche.
    Gruß Der Gerd

    Ich könnte mir vorstellen, das diese Maßnahme hilft. Indem du mal ein Spiel filmen läßt. Vielleicht steht "zufälligerweise" der Filmende neben der besagten Mutter. Man könnte bei Nachfrage darauf hinweisen, das man den Ton an der Kamera ausgestellt hat und ups es aber vergessen hat.

    Das hilft zu 99% . Hab ich schon mal gemacht. Es wäre furchtbar schade wenn das Mädel durch ihre Mutter aufhört zu spielen. Sie beisst sich durch und hat es nicht leicht und spielt trotzdem.
    gruß Gerd

    Ich danke euch erstmal für eure Meinungen. Am Donnerstag nächste Woche treffen wir uns , da weiss ich genaueres. Werde dann mal berichten .
    Gruß Der Gerd

    Der Jugendobmann ist mit Verlaub ein "Zurückgebliebener " . Der wollt schon im vergangenen Jahr bei der G-Jugend den besten Torschützen auszeichnen. Für die meisten Trainer unserer Region zählt eigentlich der nur Mannschaftsgeist.
    So werden zum Beispiel bei vielen Turnieren ,die nicht vom KFV organisiert werden, Treamteams extra zusammengestellt bzw. ausgezeichnet. Jedes Kind bekommt eine Medallie usw. was bei KFV Turnieren nicht der Fall ist .
    Man müsste eigentlich aus diesem Verband austreten, da aber Herrenmannschaften höher spielen und sie verpflichtet sind sich mit Jugendarbeit zu beschäftigen ist das gar nicht so einfach.

    Wir haben keine Bambini`s , wollen aber eine Mannschaft gründen .Ich verstehe den Sinn nicht . Oder vielleicht will sich jemand vom FSA selbst darstellen und spätestens da müsste der DFB einschreiten
    Gruß Gerd

    FSA Sachsen-Anhalt KFV Saalekreis . Wurde uns zum Staffeltag mitgeteilt ,das es geplant ist und versuchsweis in eingen KFV`s geplant ist und der KFV - Saalekreis sich darum beworben hat.
    Den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wiedergeben. Ich war nicht dabei. Nächste Woche ist Vorstandssitzung im Verein und unser Vertreter der dort war berichtet dann.
    Gruß Gerd

    Hallo !
    Ich hätte mal eine Frage . Unser Verband will ab der nächsten Saison, für die G-Jugend,wieder eine Tabelle bzw. Punktspielbetrieb einführen. Ich dachte das Thema ist erledigt und es sollten doch die Tabellen in der F sogar abgeschaft werden. Hab ich da was verpasst?
    Gruß Gerd