Beiträge von Football Queen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hey,
    also ich kann aus Erfahrung sprechen. Ich trainiere eine E-Jugend Mädchen Mannschaft seit 2 Jahren. Als ich anfing ging es genau um diese Frage, ob es der Mannschaft zu zutrauen ist mit Jungs in einer Gruppe zu spielen. Mein Co-Trainer und ich haben uns dann dafür entschieden es doch einfach mal auszuprobieren. Klar war es im ersten Jahr wie zu erwarten hart für die Mädchen, wir haben fast in jedem Spiel ordentlich Tore kassiert und die Mädchen waren dementsprechend negativ gelaunt. Doch wir haben trainiert und auch Freundschaftspiele gegen Mädchenmannschaften gespielt, die wir dann 2stellig abgezogen haben. Das gab den Mädchen wieder mehr Selbstvertrauen für die Spiele und es wurde nach und nach besser. Wir sind nun in der nächsten Saison und ich muss sagen, die Mädchen haben eine Menge gelernt durch das Spielen gegen Jungs. Wir haben letztens gegen eine Mannschaft gespielt, gegen die wir im jahr davor 9:0 verloren haben. Diesmal ging es nur noch ganz knapp 4:3 aus!
    Also ich kann es nur beführworten Mädchen in jungen Jahren gegen Jungs spielen zu lassen! Ich habe früher auch in einer reinen Jungenmannschaft angefangen und erst später zu den Jungs gewechselt und ich muss sagen es hat mir ne Menge gebracht, ich hab gelernt mit durchzusetzen und agressiver zu spielen.

Ich hoffe das weitergeholfen! Ciaao