Beiträge von Cryff

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,
    versuche mit meiner U17 in den Trainingseinheiten viel Wert auf Passkombinationen, kleine Spielformen etc. zu legen. Habe leider wenig Informationen darüber wie die Mannschaften deren Spiel mich sehr interessieren (siehe oben) trainieren. Bin über jede Info dankbar.
    Danke

Hallo Kollegen,
    versuche gerade meinen Jungs von der E-Jugend die Grundlagen des Fußballs, speziell das Passspiel zu vermitteln. Bis jetzt habe ich schon einen Flyer erstellt und viele Trainingsübungen vorbereitet, nun erhoffe ich mir hier noch ein paar Tipps, Anregungen etc.

Vielen Dank schon im Voraus

Hallo liebe Kollegen,
    bin seit Sommer letzten Jahres als Trainer der E Jugend unseres Vereins tätig. Das erste halbe Jahr ging sehr zufriedenstellend zu Ende, bin mit der Entwicklung meiner Jungs sehr zufrieden, auch wenn es natürlich immer noch etwas zu verfeinern gibt.
    Nun meine Frage an euch : Welche Formation würdet ihr wählen ? Wir spielen meistens in einem 3-3 ohne echten Stürmer, einer der beiden außen schiebt immer ins Sturmzentrum.
    Im voraus schon mal vielen Dank für eure Anregungen

Gruß Cryff