Beiträge von Mutti2005

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Auf einem Turnier ergab sich folgendes Problem: der Vater eines f Jugendspielers sprach den Trainer sachlich darauf an ,wie denn die Auswechseltaktik aussähe. Da bei einem 11 min Spiel einige Kinder nach drei Minuten wieder ausgewechselt wurden. Der Trainer dessen Sohn auch in der Mannschaft spielt)beteuert auch immer , dass die Kinder Spaß haben sollten, aber ist extrem verbissen wenn die Kinder nicht spielen wie er will.
    Nach der Frage des Vaters flippte der Trainer aus und wiederholte wie ein verzweifelter 8 jähriger, das er jetzt nicht darüber sprechen wolle. Ansich ja auch okay, aber als er dann das Argument losließ "
    Nicht alle Kinder wollen zusammen in einer Gruppe spielen ß(die Jungs spielen seit drei Jahren zusammen) fragte der Vater doch mal nach wer denn der Trainer sei und das wohl zu entscheiden habe. Darauf hin schrie der Trainer rum, das der Sohn künftig auf der bank sitzten bleibe und gar nicht mehr spielt. Sehr tragisch, da er das Kind währenddessen anguckte und noch etwa 30 Leute dies mitbekommen haben. Der Junge wollte darauf hin nur noch nach hause. Es gibt noch anzumerken, das der junge voller Inbrunst spielt, allerdings kein topspieler ist aber eine sehr gutes stellungsspiel hat. Das Kind ist total verzweifelt, die Eltern extrem erbost, weil sich ein Erwachsener so wenig im griff hat, der ja Vertrauens- und vorbildfunktion ist, das schlimme ist aber der kleine möchte jetzt nur mal ne Pause aber trotzdem weiterspielen bei dem vollhorst. Der Trainer ist auch Jugendleiter, also wie reagieren? Eine Entschuldigung gegenüber dem Kind ist klar, da sich selbst der Vater Vorwürfe macht überhaupt was gesagt zu haben auch andere Spielereltern sind entsetzt. Aber kann man das bei dem jungen wieder gutmachen?