Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und wollte bezüglich Trainerlizenzen gerne wissen, ob man die unteren Bausteine benötigen muss, um den C-Schein zu machen.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin seit vier Jahren Jugendtrainer und habe "meine" Kinder von den Bambinis bis zum zweiten E-Jugendjahr begleitet und trainiert. Nächste Saison kommen sie schon in die D-Jugend und ich möchte eigentlich gerne weitermachen. Zum einen macht es sehr viel Freude, zum anderen ist es auch der Wunsch der Eltern.
Ich habe mir in den letzten Jahren Infomaterial vom DFB über kindgerechtes Training in Form von Videokassetten und Büchern besorgt, da ich auch den Fehler machen wollte, Kindertraining mit Erwachsenentraining gleichzusetzen. Anhand der Kassetten und auch der Bücher konnte ich vieles im Training umsetzen und habe selber einiges dazugelernt. Zudem habe ich bei anderen Vereinen hospitiert, um zu schauen, wie sie trainieren.
Ich habe selber alle Jugendjahrgänge im Fußball durchlaufen.
Nun nochmal zu meiner Frage
Besteht die Möglichkeit, sich direkt für den Trainer C-Schein anzumelden oder sind die unteren Bausteine Bedingung.
Danke für die Antworten und frohe Ostern.
Gruß,
Torsten
Beiträge von Torsten Sch.
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung