Lass mich dazu kurz weiter ausholen:
Der eine 2006er hat einen größeren Bruder, der ist 2004er.
Die beiden kannten fast alle meine Kids schon aus dem Hort. Dadurch hat dieser 2006er schon öfter bei uns mit gemacht, weil die alle unter einander befreundet waren
und fragten "Warum spielt Patrik nicht bei uns mit?" Und dann durfte er dies halt wenn es den gepasst hat.
Zudem trainiere ich zeitgleich mit der F1 (2004er Jahrgang). Die G-Jugend trainiert an zwei anderen Tagen, da die Eltern keine Lust haben/hatten, 6 mal in der Woche auf dem
Platz zu stehen (jedes Wochende ein Spiel) habe ich zugestimmt, dass er auch dann und wann bei uns mittrainiert.
Deshalb ist er von allen Kindern schon akzeptiert und sie fragen auch oft warum er "bei den Kleinen" mitspielen "muss".
Sprich: eigentlich sind alle beteiligten bis jetzt dafür ihn jedes Jahr mit hoch zuziehen.
Nun zu den anderen beiden:
Dass es im Verein kaum 2006er gab, hat sich ja er mit der Zeit herausgestellt.
Und die beiden 2006er in der G-Jugend sagen von sich "Ich will nicht nur mit den Kleinen spielen"
Deshalb habe ich die nach Einverständnis mit allen beteiligten auch hier und da schon mal mittrainieren oder spielen lassen.
Und sie sind auch von der Mannschaft akzeptiert, weil sie eben schon "gute Kicker" sind.
Die Hauptfrage, ob sie also mit in die E-Jugend kommen, teilt sich also wie folgt auf:
Fall 1) Es bleibt bei drei Kindern des 2006er Jahrgangs im Gesamtverein, und unter dem Einverständnis aller könnten die mit hoch kommen.
Fall 2) Es gibt genug 2006er im Gesamtverein um eine adäquate F1 Mannschaft mit ihnen zustellen. Alle drei "weg".
Fall 3) Es entwickelt sich nur z.B. Patrik super toll weiter, wird Leistungsträger im 2005er Jahrgang, wohin mit den anderen beiden? "Zurück" zu den Kleinen in die
F-Jugend (falls es nicht genug 2006er gibt). Was auch vor den Kindern schon nicht funktioniert ("Er darf hier spielen, aber ich nicht?!").
Fall 4) Die Kinder spielen praktisch beides.
Fall 5) .. (usw. usw. usw.)
Mir ist durchaus bewusst, dass die 2006er um eine altersgerechte Chance gebracht werden sich selber charakterlich, fussballerisch usw. im eigenen 2006er Jahrgang zu etablieren,
wenn sie bei mir "nur" Durschnitt sind.
Wenn ich also hoch in die E-Jugend gehe, hoffe ich, dass ich immer noch zwei Mannschaften mitbringen kann.
Also wir 3 E-Jugenden haben (1 2004er und 2 2005er).
Und dann würde ich die Kinder mit hoch nehmen, da sie (Stand jetzt) zu den "Starken" gehören und weil sie es bislang von sich aus wollten.
Alles aber nur, falls es keine altersgerechte 2006er Mannschaft gibt.