Beiträge von Hofker7
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Wo finde ich das?
-
Ich weiß, dass ich das falsch geschrieben hatte, Entschuldigung. Und ja, ich hab ihn gefragt, er trainiert e Jugend und darf auch bei der d Jugend mit trainieren.
Wir wohnen in baden Württemberg und der Verein spielt im badischen und im württembergischen ( jeweils mit einer Mannschaft).
-
Und der klassenwechsel fand im September statt, das war nur als Anmerkung gedacht, weil sich sicher sonst alle fragen, warum er den Verein wechseln will.
-
Warum kannn er nicht in die 5. Klasse gehen? Geht er aber, er ist im September in die 5. Gekommen und er ist 10.
Gehen bei Ihnen die 10 jährigem in die 6. Klasse?
Und ich mache mich ganz sicher über niemanden lustig. Da wir uns ja nicht mal kennen, finde ich Ihre Bemerkung wirklich Grenzwertig.
Und bloß weil ich mit Fußball nichts anfangen kann, heißt das nicht, dass ich auf der Brotsuppe dahergeschwommen komme. Und wie alt meine Kinder sind und in welche klasse sie gehen, das kann ich mir grad noch merken...
-
Übrigens habe ich gerade den Zettel gefunden (da ihr mir ja nicht glaubt) daruaf steht:
Hallo Jungs, Treffpunkt zu den Bezirksmeisterschaften am Sonntag 13.1.13 in ....
Also hatte ich doch recht...ich hab echt schon an mir gezweifelt, weil ich es halt echt nicht blick...aber ich steh dazu.
Und er ist Jahrgang 2002, er wird elf dieses Jahr.
-
Schön, dass ihr mir alle so nett helft.
Eigentlich wollte mein Kleiner ja auch schon letztes Jahr wechseln und hat das seinem Trainer mitgeteilt, das war vor Weihnachten.
Er war dann aber irgendwie auch nicht ganz fair, sonst hätte er ja darauf hinweisen müssen, dass wir bis Ende des Jahres nur die Möglichkeit haben zu wechseln, oder?
Wenn er nun aber eine Anmeldung in beiden Vereinen hat, dann gibt es Vers.rechtlich ja keine Probleme, er ist dann ja offiziell Mitglied und so lange er nicht an offiziellen Spielen teilnimmt, kann ja nichts passieren, oder doch?
Vom Fahren her ist es kein Problem, ich hab auch schon mit ihm gesprochen, dass er es sich wirklich gut überlegen soll und wir machen da jetzt bereits seit 3 Monaten rum und er kickt jetzt seit knapp 3 Monaten in 2 Vereinen.
Am liebsten würde er für beide spielen, bei dem einem im Tor bei dem anderen aussen.
Wisst ihr, das Problem ist halt auch, dass manche Trainer sich einfach gar nicht dafür interessieren, was ein Kind will und eigentlich will meiner, obwohl er wohl die Begabung hat, gar nicht im Tor stehen. Dadurch, dass es eine starke Mannschaft ist, hat er manchmal auch nichts zu tun und das findet er ätzend und aussen spielen darf er nicht, weil er angeblich im TOr mehr wert ist als auf dem Feld.
Und bei dem anderen Verein sind dann halt nicht nur seine KLassenkameraden sondern er darf dann auch noch aussen spielen.
Was soll ich dazu sagen? Ich war nie in der Situation, ich war im Ballett und da hat es niemand interessiert, ob Du in 5 Balletschulen angemeldet bist oder nicht.
-
Aber echt ganz lieben dank, für die für mich verständlichen Erklärungen....
Ich Versuch noch mal mit dem Trainer zu sprechen und dann machen wir erst mal bis Juni so weiter und dann schauen wir was wir machen.
Wobei es mir trotzdem schleierhaft ist, warum man nicht in 2 Vereinen aktiv spielen darf.....aber Fußball stellt mich so oder so immer wieder vor Rätsel und ich wundere mich immer wieder, wie mein kleiner da durch kommt, vor allem weil er mich ja nix fragen kann...oder vielleicht gerade deshalb?? Ich glaub ich bin die einzige die bei den spielen mit dem Buch in den Reihen sitzt und wenn was tolles passiert bekomm ich immer ne sondereinladung zum hinsehen...
Aber auf der anderen Seite Misch ich mich auch in nichts ein, Wasch brav die Trikots, back Kuchen und Fähre zu den spielen...ist doch auch was, oder?
-
Oh ja, in Aktiva und Passiva, dass wäre Super...
Und nein, da hab ich zur Abwechslung nichts durcheinander gebracht, es war am Sonntag ein Spiel um die bezirksmeisterschaft ( daran kann ich mich aber auch nur erinnern, weil dort eines der Kinder einen schienbeibbruch erlitten hat).
Klar die sind gut gedrillt und meist scheinen sie auch gut zu spielen ( wurde mir so gesagt).
Und ja, er ist der geborene Torwart lt. Trainer und anderen.
Mir ist es ja egal wo er spielt, Hauptsache er ist glücklich....
-
Ich Les mir das dann mal durch und hoffe ich verstehe es, da waren die Vorbereitungen für die beraterprüfung ja ein klacks dagegen...
-
Und ja, er ist der sogenannte "stammtorwart" das weiß ich.
-
Oder er spielt in der e und kommt jetzt in die nächste klasse...ich sag doch...ich Blick es nicht und deshalb Misch ich mich eigentlich auch nie ein...
Nur weil er so traurig war, dass er fur ein halbes Jahr nicht spielen darf, deshalb bin ich hier...habt Nachsicht!
Macht es eigentlich was, dass er grad bei 2 Vereinen trainiert?
-
Was?? Er kommt jetzt irgendwann in die e-Jugend, jetzt spielt er bei der f-Jugend.
Er ist Jahrgang 2002, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
-
Danke!
Leider hat er schon wieder irgendein bezirksmeisterschafts Spiel gespielt, da wird es dann wohl schon rum sein.
Einfach schlecht, wenn man sich nicht auskennt....gibt es zu dem zweitspielrechts irgendwelche verbindliche Literatur, die ich auch verstehe??
Bilanzen sind nicht so schwierig wie eure fussballregeln...
-
Hallo und guten Abend!
Ich hab eine frage und hoffe, dass mir diese ohne sämtliche unverständliche Anmerkungen beantwortet werden kann ( ich kenn mich mit Fußball nämlich überhaupt nicht aus, also jetzt schon mal Sorry, für evtl, unqualifizierte Kommentare und fragen).
Also: mein Sohn spielt seit den bambinis im Verein des Ortes, in dem wir wohnen ( in bw, falls das eine Rolle spielt). Jetzt kam er in die 5. Klasse und geht in der nächsten Stadt in eine Schule. In seiner klasse sind jetzt auch lauter Fußballer und er möchte jetzt gerne zusammen mit seinen Klassenkameraden spielen.
Sein Trainer meinte jetzt, wenn er geht, lässt er ihn fur ein halbes Jahr sperren.
Am liebsten würde mein kleiner in beiden Vereinen spielen, aber das geht wohl nicht?
Er ist Torwart und würde bei uns im Ort im Tor stehen und bei der anderen Mannschaft dem Ball hinterher rennen, geht trotzdem nicht, oder? Und dass die Mannschaften nie gegeneinander spielen, spielt auch keine Rolle, oder?
Irgendwo hab ich dann in dem ganzen regelnirwana auch noch gelesen, dass ein Spieler mit Genehmigung auch in 2 Vereinen spielen darf? Hab ich das richtig verstanden?
Der Trainer hat leider auf Durchzug hinsichtlich meiner fragen gestellt und sich nicht mehr gerührt.
Kann mir jeman helfen?
Viele grüsse