Beiträge von bigbam

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    hallo,
    hier der aktuelle zwischenstand...
    ich habe also einen brief an den vorstand verschickt mit der bitte um klärung der aktuellen situation.
    der jugendvorstand hat lapidar geantwortet: er wüsste über alles bescheid und war immer informiert......mein sohn ist ab dem 17.12 nur noch passives mitglied da der trainer ihn sofort freigestellt hat..
    keinerlei bezug auf das "fehlverhalten", der anordnung auf die teilnahme eines essens bei privatpersonen.
    kann mir jemand verraten was das für eine lächerliche rumeierei des vereins ist?
    was ist wenn ich meinen sohn als aktives mitglied angemeldet habe, der trainer ihn freistellt und der jugendvorstand mir erläutert er sei nur noch passives mitglied???? geht das überhaupt??
    gruß

    danke für die antworten...
    eine frage aber bleibt offen: kann ich die tage zum training gehen ohne vorher etwas vom judendleiter bzw. vom vorstand erhalten zu haben. was passiert wenn der trainer sagt wir sollen verschwinden? was kann ich dann tun?

    der trainer ist noch sehr jung ca. 25 und trainiert seit ca 3,5 jahren (3 jahre Cotrainer).zu den anderen punkten. der verein ist ein sehr sehr großer verein mit sehr großer tradition aus einer großstadt. aufgrund des vereins und den damit verbundenen erfolgsorientierten anspruch wechseln die kinder öfter den verein...manche gehen zu noch größeren vereinen manche gehen weil die spielzeiten zu gering sind. die eltern kennen sich nicht privat...sie kommen aus verschiedenen städten und sprechen nur auf dem platz miteinander...das problem ist auch die elternschaft...da der trainer z.b. mit einem motzkielternteil immer zu den spielen fährt da er kein auto haterzählt er auch diverse interne die dann dieser vater auf dem platz wiedergibt: z.B. spieler 1 kommt nicht er ist krank......spieler 2 spielt heute dort und dort usw. ...dem trainer wurde schon oft mitgeteilt er solle interna nicht ausplaudern aber er hält sich nicht daran...alleine das eltern zu ihm kommen und auf ihn einreden er solle das doch so und so machen....der trainer besitzt kein rückrad und ist leider wie das fähnchen im wind....aufgestellte regeln werden wiedersprochen usw....

    mein sohn ist torwart und ihm wird vom trowarttrainer beigebracht das er seine vorderleute auch anweist. bei einem turnier, ca 8 monate her, spielten unsere kinder sehr unfair und so gab es diverse freistöße. mein sohn motzte die anderen kinder dementsprechend an ruhiger zu spielen und kein fouls mehr zu provozieren. das war ein grund eines vaters meinen sohn während des spiels von außen anzuschreien er solle seinen sohn nicht anschreien. so gab das eine wort das andere zwischen verschiedenen elternteilen. am ende des spiels entgenete der trainer das drei kinder das nächste spiel nicht mehr spielen würden. ein junge welches rot gesehen hatte, mein sohn weil er die anderen kinder angeschrien hatte und ein weiterer... den grund weiß ich nicht mehr. Ich fragte den trainer daraufhin ob es nicht besser wäre wenn wir nach hause fahren...nächstes spiel gesperrt, ein vater schreit meinen sohn an, mein sohn sei schuld das alle so aufgebracht waren usw. der trainer sagte nein, er regel das jetzt mit meinen sohn unden den anderen. fakt war alle spieler, bis auf das rot gesperrten kind, spielten das nächste spiel wieder ...diese situation brachte drei eltern, welche generell immer was zu sagen haben und sowieso alles besser wissen, auf die idee diese situation als "meuterei" anzusehen und forderten den rausschmiss da wir die mannschaft in stich lassen wollten obwohl sie das gespräch mit dem trainer nicht gehört hatten und der trainer diese situation auch anders gesehen hatte. seit dem tag versuchen sie jederzeit meinen sohn schlecht zu machen und fordern den rausschmiss....
    in den mannschaft kommen alle kinder super klar ....auch die kinder der motzenden eltern und meiner...andere eltern haben dementsprechend auch keine lust mit den motzkis zu sprechen...aber der trainer stellte sich nicht dem problem obwohl er von diversen eltern auf das verhalten der motzkis angesprochen wurde.....soweit die vorgeschichte

    hallo,
    man wollte nicht mit ihm reden sondern es war ein gemeintschaftsessen zu weihnachten geplant. obwohl diverse eltern gegen das essen in den privaträumen eines anderen elternteil waren entschied sich der trainer dafür. mein sohn wollte nicht alleine "in die höhle des löwen" weil diese eltern eine abneigung ihm gegenüber zeigen und so sagte ich ihn dass er dann dort auch nicht hingehen muss. ich informierte den trainer und am nächsten trainingstag stellte er meinen sohn frei mit dem hinweis das er nicht zum essen gekommen sei. Spielklasse ist d-jugend - u12.
    gruß

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zu Thema Trainerumgang mit Jugendspielern.


    Mein Sohn spielt in einer D-Jugendmannschaft und dort wurde er jetzt freigestellt bzw. gekündigt.


    Er hat sich einer Anordnung wiedersetzt die der Trainer hätte niemals treffen dürfen. Er sollte zu einem Essen in privaten Räumen eines anderen Elternteils kommen, welche ihn nicht mögen und schon seit längerer Zeit seinen Rausschmiss befürworten.


    Hat der Trainer damit nicht als Vorbild versagt und seine Kompetenzen überschritten. Laut Satzung darf ein aktives Mitglied nur durch den Vorstand gekündigt werden.


    Soll ich diese Art und Weise dulden? Ich werde meinen Sohn nicht auf Drängen des Trainers abmelden.


    Vieleicht kann mir jemand helfen.


    Gruß