wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit. Klasse ![]()
Also Außenverteidiger wird nicht gehen, da wir mit Libero, 2 Manndeckern und Vorstopper spielen. Der moderne Innenverteidiger ist man in dem System wahrscheinlich auch nicht, da man ja quasi an seinem Gegenspieler klebt und für den Spielaufbau nicht die Optionen hat wie in einem modernen 4-5-1/4-4-2 mit Außenverteidigern...
Als 6er (nicht Vorstopper) könnte ich mir gut vorstellen. Dort wäre ich grundsätzlich in der Defensive aber könnte bei Räumen aktiv in die Offensive eingreifen, auch wenn mir da immoment noch dieses Ball fordern um das Spiel aufzubauen fehlt, denke ich.
TW-Trainer:
Es ist nicht so, dass mein 1:1 Abwehrverhalten nicht ausreicht um die Zweikämpfe zu gewinnen, das war vielleicht etwas falsch formuliert. Es ist nur nicht so, dass ich mich sofort in den Zweikampf stürze, falls mein Gegenspieler den Ball hat, sondern ihn stelle und dann Pässe/Flanken oder Dribblings gekonnt abwehre. In der Offensive ist es eher so, dass ich es gar nicht mal versuche ins 1:1 zu gehen, sondern lieber versuche durch nen schnellen Pass und direktes Freilaufen bzw. generell gute Laufwege mich anzubieten. Also eher das Gegenteil von dem, was ein 6er macht.
Ich denke ich muss der Sache erstmal grundsätzlich noch Zeit geben, wie TW-Trainer schon sagte, es ist erst meine erste Saison (Hinrunde). Außerdem werd ich mal mit dem Trainer sprechen ob man nicht im Training mal die 6er Position ausprobieren kann (ist ja bald Winterpause), so dass ich dort ein paar Erfahrungen sammeln kann. Danach kann ich ja mal schauen ob es mir liegt oder nicht, auch wenn ich die Idee des Flügelspielers noch nicht ganz verdrängt habe. Glaube auch, dass ich mir mal mehr zutrauen sollte in 1:1 im Training, denn dazu ist es ja schließlich auch da...
Stimmt ihr mit mir da überein oder seht ihr das vielleicht anders?