Beiträge von michael71

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das sieht auf jeden Fall anderst aus als bei uns-aber auch da wird sich dann wieder was ändern,Niederahr macht es ja jetzt schon in dieser Saison-niederahr3 ist eigentlich die e1,bei denen ist es umgekehrt.
    Ich frage mich was es bringen soll im Kinderbereich so zu schummeln?
    Ich bin erst im 2ten Jahr e Trainer.Im ersten jahr trainierte ich die e3 von der glas-chemie Wirges-zu erst alles verloren,und zum Sommer hin auf einem Turnier beim Kreismeister und Pokalfinalist bin ich mit denen zum Abschluss unbesiegt dritter geworden als einzigstes e3 Team.
    Uns hatte 1 Tor gefehlt für Platz 1,und diese Freude die ich an diesem Tag bei den KIds im Gesicht gesehen habe,bedeutet mir als Trainer mehr als wenn ich jede Woche meinen Gegner 20-0 abschlachte.
    Ich werde dem Staffelleiter von uns mal eure Einteilung vorschlagen,ich bin ja auch per du mit dem.
    Mal gespannt was es als Antwort gibt.
    l.g

Das wir nächstes mal nicht antreten,das könnte passieren.Ich mische mein Team nicht weil ein starker Gegner kommt,fair Play geht bei mir absolut vor.Sicherlich wäre der Trainer der e1 bereit gewesen mir 3-4 Spieler zu geben,aber was bringt das meinem Team?Denen mitteilen das sie schwach sind?Macht mal Platz,die e1 spielt für euch heute.Das ist nicht fair gegnüber den Kinder aus der e2-Nix gegen Leistungsteams,aber dann sollen die vieleicht in einer Klasse alle zusammen spielen und in der e Jugend die Leistungsklasse einführen.Und vor allem das Abseits wieder aktivieren was bei uns ab dieser Saison aufgehoben wurden ist.l.g

Hallo MichaMittelfeld-in der Rückrunde werden wir die nicht mehr haben da die Staffeln neu zusammengesetzt werden.Wie ich gelesen habe ,werden wir einmal in der Hallenrunde auf die treffen und da werden wir es anderst machen:)l.g

unser Gegner kam aus einem Leistungzentrum im Westerwald,für gute Jugendarbeit sehr bekannt hier im Umkreis.Punkt 1-ich war mit meinem Team zu Gast.Punkt 2.Habe ich erwähnt das wir nicht komplett gewesen sind durch Krankheit,Schulveranstaltung etc.Darum geht es mir aber nicht.
    Mir persönlich geht es darum,das man nicht zurück geschraubt hat bei so einer hohen Führung.Ger Gegner holte sich auch selber nach jedem Tor den Ball aus unserem Netz und legte ihn auf den Mittelpunkt.Auch da hatte ich darum gebeten es sein zu lassen,unsere Spieler können den Ball selber aus dem Netz holen,so wurde denen auch die Zeit genommen um kurz zu reden nach dem Tor.
    Verloren haben wir öfters-3-6 .0-15-,eins gar 5-3 gewonnen-Aber Siege und Niederlagen sind für mich unwichtig in einem neuen Team was vorher noch nie zusammen gespielt hat und wie gesagt viele Anfänger dabei sind.
    Die Mannschaft muß sich auch erst mal finden,jede woche stand ein anderes Team auf dem Platz,teilweise ergänzt mit 2 f Spieler.
    Und wenn man dann auf ein Team trifft,das nur Auswärtige Spieler hat,so gesehen von jedem Dorf der Beste hat man mit ner Rumpfelf auch keine Chance.Angesprochen abzubrechen hatte ich es,schiri meinte es sind noch wenige Minuten.Aus 5 wurden dann 9 und in der Zeit vielen auch8 Tore.
    Bei allem Erfolg der jeder Trainer haben möchte finde ich das ein guter Trainer auch etwas Rücksicht auf den Gegner nehmen sollte so wie es in unserem Fall war.
    Ich bedanke mich für die reichhaltigen Antworten von euch,in Zukunft werde ich bestimmt anderst handeln.Wenn es sein muß bleiben alle 6 im Tor:)
    Falls jemand Lust auf ein gut besetztes e Jugendturnier hat mit Teams wie zb schalke,essen,stuttgarte Kickers ,tus Koblenz etc,bitte pn an mich ,noch sind wenige Plätze frei.

Die Tatsache war,das wir nur 5 Spieler zu beginn gewesen sind +Torwart-
    davon 2 Spieler die gerade erst mal 3 monate im Verein sind.Meine e2 besteht fast nur aus Neulinge und uns war und ist es bewusst das wir einstecken müssen.
    Ich lasse mein Team aber bei einer 18-0 Führung nicht noch voll weiter powern bis in die Nachspielzeit,und diese Meinung habe ich nach viele Rückmeldungen nicht alleine.
    Ich muß ja ein top Trainer sein wenn ich meine Mannschaft noch bei einem Stand von über 20-0 voll nach vorne treibe,sehr charakterlos finde ich das.
    Der schiri war der co trainer vom gegner,nur neben bei

mir ist da auch nix eingefallen kurz vor schluss als ein Spieler verletzt runter mußte.Der Gegner war ja zu Beginn auch fair und holte auch jemand runter weil wir nur 6 Spieler gewesen sind-aber das am Ende einer verletzt von mir raus musste spielten die in Überzahl weiter und ließen noch 4 MiN nachspielen.Ich persönlich finde sowas unverschämt.Man sollte bedenken das es kleine Kinder sind,demütigen muß man die nicht Extra.

Hallo zusammen,
    ich habe gestern mit meiner E Jugend ein Debakel vom feinsten erlebt und 37-0 verloren gegen eine überstarke Mannschaft.
    Meine Frage nun.Kann man seine Mannschaft einfach vom Feld holen bei einem Stand von zb 25-0?
    Die Kinder ließen die Köpfe hängen und warteten nur auf den Abpfiff.Dementsprechend klingelte es bei uns auch fast minütlich.
    Der Gegner zog sein Programm auch bis zur letzten Minute durch und ließ auch noch 4 min nachspielen mit 1 Mann in Überzahl!!!
    Irgendwo muss es doch ein Punkt geben wo man sagt,jetzt ist schluss.
    Der Gedanke war da die Spieler mitten in der 2ten Halbzeit vom Platz zu holen,dann haben wir es aber doch durch gezogen.
    Für ein paar hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
    l.g