Eine Menge Antworten.
Danke.
Also ich bin der Meinung dass wenn man so viele Kinder hat dann diese zu mindestens trainieren lässt.
Mein Hauptziel ist die Sperre zu vermeiden.
Beim letzten Heimspiel war der Kiosk zu. Der Verein selbst sortiert wahllos aus und ist für mich da auch überhaupt nicht logisch. Statt z.B. nach Jahrgängen zu sortieren wird nach angeblicher Leistung sortiert. Ich habe da in den letzten Jahren so einiges erlebt.
So gab es 2011/2012 eine E1, E2 und E3 dann ging aus den 3 Mannschaften der ältere Jahrgang. Es rückten aus der F Spieler nach. Spieler der E2 wurden in die E1 getan und die Spieler der F in die E2. Die Reste der E3 blieben in der E3 und wurden mit der F aufgefüllt (überfüllt). Mein Sohn war 2011/2012 dort Torhüter und die Mannschaft war erster bei Saisonende.
2012/2013 war er weiter im Tor bis der Trainer keine Lust mehr hatte (Mai 2013) und die Mannschaft einfach auflöste.
Wie gesagt fehlt eine Jahrgangseinteilung und das führt dann zu Problemen.
Als weiterer Punkt kommt hinzu dass der Verein (Ort mit 10000 Einwohnern) den anderen Vereinen die Kinder genommen hat. Also Alternativen fallen da aus. Mein Sohn hat aber einen Verein gefunden (will nicht aufhören) welcher 18km entfernt ist. Mir geht es wie gesagt nur um das Ende der Mitgliedschaft und das keine Sperre erfolgt.
Es gibt hier im Umkreis Vereine die bis zu 6 Mannschaften gemeldet haben und wo auf Grund Spielermangel in mehreren Mannschaften gespielt wird.
Ich persönlich drücke auch ein Auge zu wenn das Kind zu mindestens trainieren darf. Aber ein Trainingsverbot ist wie Hausverbot. Ich bin da der Auffassung das keine Sperre erfolgt, da Schuld beim Verein und Mitgliedsbeitrag sollte es auch anteilig zurück geben. Kommt eine Sperre dann mache ich ein Fass auf. Die Satzung werde ich mir auch noch einmal ansehen.
Zum Thema Jugendleiter: Dem ist es eigentlich egal.
Fussballabteilung: Nach dem Aufstieg (erste Mannschaft) ist man auf Wolke 7. 40000€ Schulden hat der Verein beim Fussball aufgebaut. Dann den Mitgliedern einen Extra Beitrag abgepresst.
penaten: Ich habe vor Saisonbeginn nachgefragt ob sich etwas ändert bezüglich Anzahl der Kinder. Die Aussage ist anders als das was nun getan wird.
Gruss
Oliver