Beiträge von Lance83

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich würde nicht umschwenken. Gerade die Abwehr von langen Bällen lässt sich unkritisch trainieren. Ich verzweifel gerade mit meinen Jungs obwohl wir Tabellenführer mit 3 Siegen in 3 Spielen und 13:3 Tore haben. Die wollen 20 Meter vor dem Tor immer noch stellen ohne zu attackieren...

Meinen ersten Beitrag hier in diesem Forum widme ich mal deinem tollen Blog Zodiak. ;)

Erst mal, toll dass du in der A Klasse erstens ballorientiert modern spielen lässt und zweitens dass du ein sehr abwechslungsreiches und geplantes Training bietest. Leider viel zu selten in unseren Klassen...

Was ich aber ansprechen muss... In der SWOT sprichst du von "taktisch gut ausgebildet" aber hast doch große Schwächen in der Viererkette. Lass das halt üben. So wie ich es verstanden habe, hast du in Oberhaching deine leistungslizenz gemacht. Da hast doch viel gelernt in Sachen Viererkette. Und vielleicht liegt es ja gar nicht so sehr an deinen beiden IV & AV. betrachte doch mal die Kette nicht als losgelösten Manschaftsteil sondern ob auch der komplette Manschaftsverbund wirklich ballorientiert verschiebt?

Gruß aus Franken