Beiträge von Robert_HBN

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Eine sinnvolle Sache, die du bzgl. der Individualkondition tun könntest - und das runter bis in den Bambini Bereich - ist mir dann doch eingefallen:

Bei uns (wie bei etlichen anderen Vereinen) hat es Kinder mit einem gefühlten dreistelligen BMI. Da läuft ordentlich was bzgl. der Ernährung im Elternhaus schief. Wenn es dir gelingt in einem vorsichtigen Gespräch mit den Eltern das Problem anzusprechen und ein wenig Bewußtsein zu schaffen, tust du was für die Kondition dieses Kindes (und für die Gesundheit insgesamt).

Das ist aber vermutlich nicht das, was du suchst.

Hey deinen Ansatz finde ich echt klasse das muss ich schon sagen.
    Aber zum Glück sind meine Kinder soweit recht normal gebaut, klar gibt es mal einen der etwas dicker ist aber nicht so sehr das er kaum laufen kann.

Aber wenn bei mir mal so ein FAll auftreten sollte werde ich das eventuell mit den Eltern bereden.

DANKE

Vielen Dank für deine Meinung.
    Ich werde natürlich in das Training auch die Koordination sehr hervorheben, das habe ich vergessen zu schreiben.
    Ich weiß das in jungen Alter das sehr wichtig ist und das in dem Alter normalerweis viel Koordination und Ballgewöhnung wichtig ist.

Hallo zusammen,

ich finde auch man kann nicht früh genug anfangen Kondition zu trainieren. Hauptaugenmerk werde ich natürlich auf den Ball legen aber in kleinen Spielen kann man doch ohne Probleme etwas mit Kondition einbauen, z.B. Fangspiele oder soetwas.

Mein Problem nächstes Jahr wird auch sein das ich 2 Mannschaften von F-Junioren trainieren werde. Die erste Mannschaft hat dieses Jahr bereits F gespielt und die zweite sind die die ich von den Bambinis mit nach oben nehme.
    Da muss ich ja auch zwei unterschiedliche Ansatzpunkte finden oder was denkt ihr?

Ich danke euch vielmals für die ganzen Tipps.

@Don Quijote

Momentan war es so bei den Bambinis das wir im Jahr wenig Spiele hatten. Es waren ab und an mal ein paar Turniere aber mehr nicht. Aber der jetzigen Saison beginnt der normale Spielbetrieb bei den F-Junioren(alle 2 Wochen 1 Turnier).

Ja das stimmt ich werde einen Teil der jetzigen Bambinis mit hoch nehmen und es bleiben auch ein paar der jetzigen F-Junioren bei mir. Wir sind dann ca. 20 Leute in den F-Junioren aber wir haben extra deswegen 2 Mannschaften gemeldet.

@MichaMittelfeld

Vielen Dank für deine Tipps. Das mit den Eltern habe ich alles schon im Hinterkopf, aber trotzdem kraut es mich davor schon ein bisschen, aber da muss ich durch.

Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu hier deshalb stell ich mich erstmal vor.
    Mein Name ist Robert, ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit ca. 6 Monaten die Bambinis(G-Junioren) meines Vereines. In diesem Jahr werde ich dann mit meinen Bambinis die schon das entsprechende Alter haben in die F-Junioren aufsteigen.

Jetzt zu meiner Frage.
    Wir beginnen ja dann in den F-Junioren mit dem richtigen Spielbetrieb.
    Macht ihr mit euren Kinder also F-Junioren schon eine richtige Saisonvorbereitung bzw. was macht ihr so um die Kinder auf die Saison einzustellen. Laut Teamleiterlehrgang an dem ich teilnehme soll man die kleinen ja eigentlich nur spielen lassen.
    Trotzdem will ich mal von anderen Leute ihre Meinung bzw. Anregungen hören.

Gruß

Robert