Beiträge von tomb

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Bei uns kenne ich 3 Spieler die beim Probetraining beim Bundesliga NLZ waren:

- Der 1. eingeladen nach Feriencamp des Vereins -> 2 mal Probetraining, nicht genommen
    - Der 2. eingeladen nach Talent-Tag des Vereins -> 2 mal Probetraining, genommen und absoluter Stammspieler
    - Der 3. eingeladen nach Empfehlung durch Vater des 2. -> 1 mal Probetraining, nicht genommen

Also, alle die ich persönlich kenne, haben sich "angeboten" in gewisser Form, davon wurde einer genommen.

Ich lach mich schlapp...Geheimsache...huuuu.

Was soll denn bitte dieser Kommentar? Denke nicht das du so etwas nötig hast.

Ich jedenfalls verfolge das Thema interessiert und sowas ist in der Diskussion auf keinen Fall hilfreich.

In meiner E-Jugend hat jeder sein "eigenes" Feldspieler Trikot und die beiden Torhüter jeweils eine Torhütertrikot mit der "1" noch dazu.
    Im Spielberichtsbogen trage ich dann z.B. "1/3" und "8/1" als Nummer ein.

Damit haben wir noch nie Probleme gehabt, Verband ist BFV.

Erfolgt der Abstoß über die eigene Spielhälfte hinaus, ohne dass ein anderer Spieler den Ball berührt hat, ist auf direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft von der Mittellinie aus zu entscheiden.
    Der Torwart darf den Ball, sobald er ihn kontrolliert in der Hand hat, nicht über die Mittellinie schlagen, werfen oder rollen (analog zur Hallenregel).

Die Regel ist mir komplett neu, hab auch auf die schnelle bei uns nichts dergleichen auf den offiziellen Seiten gefunden. Würde mich interessieren, ob die allgemeingültig werden soll.

Das kleinere E-Jugend Feld ist bei uns schon seit einiger Zeit Richtlinie und inzwischen halten sich fast alle Vereine daran. Aus meiner Sicht hat es sich bewährt.

Die stärkeren Mannschaften spielen eigentlich alle Hinten raus. Gebolze vom Torwart gibts zwar auch noch, aber die Bälle kommen meist genauso schnell wieder zurück :D .