Ich habe diese Saison eine B-Jugend-Mannschaft übernommen (Vorbereitungsstart war am 31.07.). Ich war schon früher als Spieler kein Freund davon, wenn die Mannschaft den Kapitän wählen sollte. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen den Kapitän und seinen Stellvertreter selbst zu bestimmen. Heute Abend beim Training werde ich der Mannschaft dann meine Entscheidungen bekanntgeben. Entscheidend für meine Wahl waren die sportliche Wertigkeit, das soziale Verhalten, der Stellenwert, den der Fußball bei den Jungs einnimmt, die Zuverlässigkeit, das Standing in der Mannschaft und natürlich auch der persönliche Draht, den ich zu den Jungs habe. Meine Kapitäne sollen vor allem eine Art Bindeglied zwischen der Mannschaft und mir sein. Sie sollen auf und neben dem Platz mit gutem Beispiel vorangehen. Und für's Aufwärmen vor dem Training/Spiel sind sie auf Sicht natürlich auch verantwortlich.
Beiträge von Special One
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Nur Einwechslungen oder kann man wie bisher beliebig oft hin- und herwechseln?
-
Hallo zusammen.
Ich bin Trainer einer B-Jugendmannschaft im Fußballverband Mittelrhein/Kreis Berg. Kann mir jemand verbindlich sagen wie viele Auswechslungen man in der Saison 2012/13 vornhemen darf. Meiner Information nach darf man 4 Spieler immer wieder ein- und auswechseln. Stimmt das? Spielt der Ersatztorwart eine gesonderte Rolle? Oder sind in jedem Fall 15 Spieler das absolute Maximum (und nicht 15+1)? Kann man in der B-Jugend wirklich immer noch ein- und wieder auswechseln?
Danke schonmal für Eure Antworten.

-
Okay, jetzt funktioniert es. Danke.

-
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein kleines Problem. Jedes Mal wenn ich auf das Unterforum "Spielbetrieb" klicke, steht da ich sei nicht angemeldet, was dazu führt, dass ich in diesem Unterforum, ausser mitlesen, leider nichts machen kann. Ist das normal? Braucht man besondere Zugriffsrechte um dieses Unterforum nutzen zu können?

Schonmal danke im Voraus für die Antworten.