Beiträge von JuDge

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ein wechsel ganzer Mannschaften birgt für mich sehr viele risiken und es gibt nur sehr wenig gründe die so etwas
    rechtfertigen würden. Ein Grund z.B. wäre für mich wenn man das Team nur als Beitragszahler sieht oder man
    bekommt nicht genügt oder gutes Trainingsmaterial um den Kids eine richtige ausbildung zukommen zu lassen.
    Ansonsten denke ich gibt es keine gründe die einen kompletten wechsel rechtfertigen und kenne auch kein verein
    der dieses zulassen würde wenn man jetzt z.B. auf Perspektivlosigkeit anspielt. Die Kids über ein wechsel zu informieren
    ist klar ggf. auch ansprechen ob sie mitkommen wollen ok, aber die Kids jetzt gezielt zu überreden geht in meinen augen
    gar nicht und wenn das rauskommt und der Verein eine eingabe beim Verband macht hat man ganz schnell eine
    Tätigkeitssperre auf dem Buckel und damit ist dann niemanden geholfen.

Moin Ismail,

so wie es sich für mich anhört scheint dein Team eine Breitensportmannschaft zu sein auch wenn es eine D 1 ist.

Wenn die Kids in dem Alter sagen is ja eh nur Hobby hat es wenig sinn die Jungs auf Leistung zu bringen. Denke du

solltest dich mit dem Team mal zusammensetzen um herauszufinden welche ziele sie haben. Und dannach solltest du

dann dein Training ausrichten.

Hallo liebe Trainergemeinde,

ich möchte mich mal umhören ob es hier einen freien Trainer aus Hamburg gibt oder
    ob jemand noch den einen oder anderen freien Trainer kennt den es wieder juckt.
    Ich muß aus beruflichen gründen das Traineramt meiner Mannschaft abgeben und werde
    mich in zukunft auf die Betreuung der truppe widmen mein Co-Trainer wird ab Feb. unsere
    C-Verbandsliga truppe übernehmen und somit steht mein team jetzt ohne trainer da.
    Wir sind eine leistungsstarke 95er truppe mit einem absolut genialen umfeld und super
    starken elternschaft.

Hoffe mir kann da jemand den ein oder anderen tipp geben.

So Hallo nochmal.

Habe leider keine weiteren Infos mehr bekommen der Spieler kam heute kurz zum
    Training um sich zu verabschieden und dann war er auch gleich wieder weg und zwar
    auf dem Weg nach England so schnell kann aus Sonntag Freitag abend werden.
    Wir sind alle super traurig einen so super Jungen Menschlich wie Fußballerisch
    verloren zu haben ;(;(

Erstmal danke für deine Mühen Uwe,

also ich denke es handelt sich um die "David Beckham Academy" da ich weiß das
    die Familie oft in London zu besuch in den Ferien war. Aber wenn es eine ganz normal
    Fußballschule ist verstehe ich nicht warum die eltern ein zeugnis brauchen dazu kommt
    noch das die verständigung mit den eltern sehr schlecht ist die Familie stammt ursprünglich
    aus Ghana und so fast alles über den Jungen läuft.

Aber mal sehen was ich morgen erfahren werde wenn ich mich nochmal in ruhe mit
    dem Jungen unterhalte.

Ich weiß das die Infos recht dürftig sind aber mehr habe ich zur zeit nicht könnt euch
    bestimmt vorstellen wie es mir ging als ich das heute abend von diesem spieler erfahren
    habe wie auch er selbst es erst heute abend von seiner mutter gesagt bekommen hat.
    Werde morgen nochmal genau bei dem spieler nachfragen und dann gegen abend ein
    post reinstellen um was für eine schule es sich handelt.

Danke erstmal für die schnellen antworten

Hallo,

habe folgendes problem habe eben grad die Nachricht erhalten das mein bester
    Stürmer nach England zieht(super klasse und recht früh bescheid gesagt,was nicht seine
    schuld ist) da seine ganze Familie da wohnt. Er wird da die

David Beckham Fußballschule besuchen allerdings nur wenn wir ihm ein
    zeugnis ausstellen das die Schule als aufnahme bedingung stellt.

Habe leider keine ahnung wie man so ein Zeugnis schreibt und hoffe das mir
    jemand schnellstens tipps oder vielleicht sogar ein Muster gibt.
    Möchte dem Jungen auf jedenfall so gut unterstützen wie es geht
    damit er die Schule auch besuchen kann.

Gruß JuDge

Hallo,

haben heute bei uns im Training eine Situation gehabt wo ein spieler den anderen
    beleidigt hat. Die Kapitäne sind dann dazwischen haben sich beide spieler zur seite
    genommen und wollten die sache allein klären. Erst als der Beleidigende spieler
    dem anderen gegenüber die entschuldigung verweigert hat sind die Jungs zu mir
    gekommen. Ich sagte den jungs wir klären das und haben erstmal das Training beendet.
    Im laufe des trainings hat sich der spieler dann nun doch entschuldigt worauf ich dann
    nicht weiter reagiert habe. Der spieler hat auch fürs wochenende eine Einladung fürs Pokalspiel bekommen nur weiß er nicht das er sich gar nicht umziehen brauch und sich das Spiel
    schön von draußen ansehen muß. Nach dem Spiel wird er nochmal eine klare ansage bekommen
    und dann ist die sache gegessen. Ist der zweite vorfall mit diesem spieler
    daher bekommt er wie ich finde für Kids eine sehr harte strafe die aber aus meiner
    erfahrung sehr gut zieht. Wäre vielleicht auch mal eine Idee für deinen Spieler.

mfg

JuDge

Hallo hat jemand Infos zum Theme Abspaltung der Jugendabteilung vom Hauptverein???
    Bei uns im Verein dreht sich alles um die Liga und die Jugend bleibt auf der strecke denke das
    geht vielen anderen auchso daher geht bei uns in der abteilung die idee herum das wir
    uns vom Hauptverein abspalten und selbstständig arbeiten. In meinem alten verein wird dies schon seit jahren praktiziert und der Jugendabteilung geht es super gut und sie ist finanziell gesund.
    Erst dieses jahr wurden mal eben 300 Bälle für die jugend besorgt und ich laufe seit einem halben jahr hinter 10 bälle her bei 22 Kindern habe ich 13 Bälle zur verfügung. Ein weiterer verein hat sich als komplette Fußball-Abteilung vom Hauptverein getrennt und einen neuen Verein im Hauptverein gegründet was zur folge hatte das alle Mannschaften ihre Startplätze behalten durften und mittlerweile zu einem der bestgeführten vereine im unserem Verband gehört. Hoffe jemand hat dazu einige informationen da wir trainer nicht weiter bereit sind unter diesen bedingungen zu arbeiten und viele schon mit dem gedanken gespielt haben komplett als Mannschaft den verein zu wechseln. Dazu muß ich gleich sagen es sind schon viele gespräche geführt wurden und es tut sich
    absolut nix es läuft weiter wie bisher.

Danke im vorraus.

Gerne auch über PN

Na da hab ich auch noch einen ist eine eigene idee meiner Mannschaft gewesen.

"WIR SIND SEXY,
    WIR SIND GEIL,
    DAS IST UNSER MÜMMEL-STYLE"

in anlehnung auf unserem Stadtteil Mümmelmannsberg.

Fand ich super klasse und ist seid letzter saison unser spruch kommt besonders gut
    bei auswärtsspielen und sorgt für viele lacher.

Hoffe ich habe jetzt alles richtig verstanden?

Du trainierst ab dieser Saison eine D1/95er mit einem Kader von 14 Spielern, und dann gibt
    es bei euch noch eine D2/96er mit einem 16er Kader.

Meine frage ist jetzt warum ist die D2 in gefahr bei 16 spielern und auch deine Mannschaft ist
    spielfähig mit 14 ist zwar sehr dünn aber es geht und wenn du dich mit dem D2 trainer
    unterhältst wird er dir sicher helfen wenn du mal zu wenig spieler haben solltest. So läuft es
    zumindest bei uns ich kann mich jederzeit an den Trainer unserer D2 wenden wenden sollte ich probleme bekommen.

Zu dem Spieler hochziehen muß ich deinen Jugendleiter unterstützen du kannst nicht verlangen
    eine mannschaft auseinander zu reißen damit du Spielfahig bist das geht nicht. Und um spieler
    muß man sich leider allein kümmern ist bei uns genauso oder frag deinen Jugendleiter ob
    ihr über den Verein in einer Regionalen Zeitung auf spieler suche geht ist bei uns kostenlos
    wenn es über den Verein läuft.

Teils teils ist es bei uns habe aber leider schon oft gesehen das trainer bei uns während des spieles und sogar im training rauchen was gar nicht geht.

Allerdings muß ich zu meiner schande gestehen das ich den Punkt 3 leider auch nicht mit nein
    beantworten kann. Aber Punkt 1 und 2 geht überhaupt nicht.

Tyron hat recht Trainer und Betreuer werden überall gesucht und
    gern genommen wenn sich jemand zur verfügung stellt. Solltest du
    aus Hamburg kommen kannst sofort ein Team bekommen aus dem F oder G
    bereich und kannst dir was eigenes aufbauen :D

Hi erstmal,

schließe mich dem madd!! da mal an. Solltest das Tunier auf jeden fall
    nur als Test und Vorbereitung sehen.
    Ich habe mit folgender aufstellung den wechsel von klein auf großfeld vollzogen:

Torwart
    Libero
    2 Manndecker
    2 Def. Mittelfeld........Wobei 1 von beiden offensiv mitgeht.
    R.Mittelfeld/Zentral/L. Mittelfeld
    2 Stürmer

Wichtig ist das du nicht von deiner linie abweichst und den Eltern klar machst
    das die die truppe nach leistung aufstellst und dir nicht reinreden läßt.

Du wirst das schon machen :D

Da solltest du schnellstens auch mit den Eltern reden und klar
    machen das DU die sportliche leitung hast und entscheidest
    anhand der Trainingsbeteilung,Einsatz und Verhalten wer,
    wann und wo spielt und nicht die Eltern die aufstellung machen.

Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. Als ich meine Mannschaft
    im März07 übernommen habe gab es gleich einen Elternabend und da
    habe ich meine arbeitsweise und meine Linie vorgestellt das nur
    mein Co und ich die sportlichen entscheidungen treffen. 2 wochen dannach
    gab es den ersten streß weil ein bis dahin stammspieler plötzlich zugucken
    musste. Ich habe dem spieler und elternteil dann meine entscheidung erklärt
    und ihm die wahl gelassen ob er jetzt geht oder bleibt.
    Es kam die erhoffte trotzreagtion des spielers er hat sich wieder voll reingehängt
    und ist mittlerweile wieder stamm und die ruhe war zurück.

Ich würde beide in der Vorbereitung genau beobachten und dann von der
    Trainingsleistung,Verhalten usw. ganz kalr eine Nummer 1 bestimmen muß
    man dann natürlich auch gut begründen und den jungs erklären können.
    Während der Saison versuchen das eine oder andere Testspiel zu bekommen
    wo man dann den Ersatzmann immer wieder die chance gibt dem trainer von
    seinem können zu überzeugen.

So habe ich es bisher immer gehalten und es hat super funktioniert.

Ps. Trainierst du die 1. oder 2. mannschaft in deinem Jahrgang. Wenn du der
    unterbau für die 1. bist würde ich rotieren lassen damit beide viel spielpraxis
    bekommen.

Ich kann dir auch nur raten erstmal ein paar jahre in einem kleinen Verein anzufangen
    und erfahrungen zu sammeln und selbst verantwortung zu übernehmen.
    Dazu solltest du bedenken das meistens die Mannschaften von großen Vereinen
    zu 70% aus spielern bestehen die von kleinen Vereinen ausgebildet wurden und
    dann von den Talentscouts zu den großen gezogen werden zumindest ist es bei uns so.
    Und wenn ich dann sehe wie überheblich einige Trainer sind und sich wunder was
    einbilden wie gut sie doch sind kommt mir die galle hoch.
    Wer hat die jungs den ausgebildet?????????????

Bitte nicht falsch verstehen bin natürlich dafür das Talentierte spieler den wechsel zu
    einem großen Verein machen da sie da besser gefördert werden können aber einige
    der Trainer aus den besagten großen Vereinen sollten sich mal überlegen wer ihnen
    zu so einer "starken und erfolgreichen" mannschaft verholfen hat.