Also ich habe als Spielertrainer in der B-Jugend auch angefangen Pressing auf dem Großfeld zu spielen.
Falls deine Jungs schon vorher mal mit frühem attackieren konfrontiert wurden, dann ist das in der Regel kein großes Problem, jedoch ist es sehr zeitaufwendig und optimale Trainingsformen sind mir nicht bekannt, da gilt es dann in Trainingsspielen das frühe angreifen als Mannschaft zu stärken und in Testspielen dann zu 11. umzusetzen.
Man muss jedoch differenzieren:
Es gibt Angriffspressing (am besten durch umformen zum 4-4-2, wobei die "Stürmer"/Spieler in der vordersten Linie die Innenverteidiger anlaufen und so den vertikalen Pass zu verhindern, um dann zusammen mit den Außen den Ball in einer 2 gegen 1 Situation zu erobern), Mittelfeldpressing (so wie es bei dir dargestellt wird, quasi im Mittelfeld den Ballführenden Spieler so zu locken, dass er "in der Falle sitzt", also zu viele Gegner um ihn herum sind) und das Abwehrpressing (sehr gerne gespielt, wenn du dich nicht scheust mit langen Bällen auf schnelle Stürmer zu spielen, dafür passt die Raute sehr gut, da du dich ohne Probleme zurückziehen kannst, da deine Schnittstellen der 4er Kette bedeckt sind, da ihr aber 4-2-3-1 spielen wollt, ist das denke ich keine Option).
Ich habe angefangen und bin auch dabei geblieben, erstmal das Angriffspressing zu üben, weil man das auch mit simplen Konterübungen verbinden kann (4-6 "Verteidiger" gegen 4-6 "Angreifer auf 2 Tore, wobei das Team im Ballbesitz "Angreifer" ist z.B.).
Jedoch muss ich dir sagen, dass wenn du in der "Pressing Welle" der 3-4 Angreifer im Spiel dich besser zurückziehst und abwartender spielst, da das Mittelfeldpressing schnell in einer chaotischen Katastrophe endet, so war zumindest meine Erfahrung.
Ich kann dir aus eben dieser Erfahrung sagen, dass es besser währe, wenn du zuerst "nur" das Angriffspressing spielst und erst wenn dieses funktioniert mit dem Mittelfeldpressing beginnst, dann lässt sich das alles hervorragend verbinden, denn der 10er, der zuerst in die Sturmspitze stößt, betreibt dann zurück ins Mittelfeld eine Art "Rückwärtspressing".
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen