Beiträge von BFV_AzubiTrainer_C

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi Ronnie,

also das mit den Vorbereiten kann ich dir nur empfehlen. Ich habe im Sommer meine C-Lizenz Leistungsfussball bestanden, zum Glück auch mit "Gut" somit kann ich in naher Zukunft auch meine B-Lizenz angehen.
    Die Lehrgänge sind anspruchsvoll von der Belastung. Die Lehreinheiten im 4 gegen 4 und 6 gegen 6 auf eine Spielhälfte kosten Kraft. Am schlimmsten ist der ständige Wechsel zwischen starker Belastung und dann wieder Standpausen für Erklärungen. Das geht auf Dauer ganz schön auf die Muskeln. Spätestens am Donnerstag oder Freitag bist du ganz froh, wenn du ein paar Tage die Füße hoch legen kannst.

Aber am stärksten war dann im Prüfungslehrgang die Prüfung des Eigenkönnens. Wenn du schon 4 Tage je 2 Einheiten auf dem Platz hinter dir hast, mit Lehrprobe und Freitag früh dann zum Eigenkönnen antreten musst ist das schon anstrengend. Vor allem, da diese Prüfung dann doch härter ist als der Eignungstest.

Aber um jetzt auch dir die Angst zu nehmen, es ist alles kein Hexenwerk - es bleibt machbar, wenn man sich dementsprechend vorbereitet und sich im klaren ist, dass man sowas nicht im Vorbeilaufen mitnimmt. ;) Also sei vorbereitet und du packst das mit Sicherheit.