Beiträge von fussballlady

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hey,

    ganz so pauschal kann man es meiner Meinung nach nicht machen.
    Es gibt sicher Situationen, in der man sich die Frage stellt sperren oder nicht.
    Sollten sich Spieler/Spielerinnen abmelden wollen, "darf" man als Verein doch eigentlich auch erwarten, dass dies wenigstens vorher gesagt wird. Sonst läufts so:
    Team gemeldet
    plötzlich genau am letzten Abmeldetag Abmeldungen,
    kein team mehr möglich
    und der Rest der mannschaft beißen die Hunde!

    Wenn sich plötzlich ein Großteil einer Mannschaft abmeldet um mit dem "alten Trainer" zu wechseln, hat das einen faden Nachgeschmack.
    Dann sollte man auch eine Sperre in Erwägung ziehen. Den die verbliebenen müssen nun schauen wo sie hinkönen.


    ich habe 2002 meine Lizenz (damals c) gemacht. Aber eigentlich nur, weil es mich mal interessierte, was dort so geht. Ich habs zwar geschafft, war aber vom eigentlichen Inhalt her und einiges anderem enttäuscht.
    Die meisten der Trainer trainieren ja an der Basis. Man sollte schon honorieren, dass sich die Leute so engagieren, da der Zeitaufwand relativ groß ist. Die meisten müssen ja Urlaub machen. (Alleine der Prüfungslehrgang dauerte 1 Woche). Ich trainierte zum damaligen Zeitpunkt eine C-Mädchenmannschaft (7er-Feld) und der erzählte mir was von Viererkette!

    Für mich ist wichtig, dass die Trainer oder Trainerinnen mit den Kindern umgehen können. Das ist die 1. Voraussetzung.
    Anders sieht es nartürlich im Leistungssport aus.
    Dennoch bin ich nach wie vor der meinung: ehrenamtliches Engagement muss unterstützt werden!

    Jungschiedsrichter stehen unter "Beobachtung"!
    Hätte er anders entschieden, wäre er womöglich der "Dumme" gewesen.
    Fakt ist, der Schiri hat regelgerecht entschieden. Das sollte man als Trainer usw. akzeptieren.
    Was wäre, wenn dies beim Gegener so gewesen wäre und dies im Abstiegskampf?

    Hey zusammen,
    für mich sollte ein Hallenturnier auf jeden Fall Rundumbande und große Tore haben.
    Vor allen Dingen sol es den Kids Spass machen.
    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Ausrichten eines Hallenturniers nicht gerade einfach ist.
    Gewünscht wird nartürlich viele Spiele, d.h. aber auch entsprechende Anzahl an Mannschaften. Dementsprechend sind aber auch die Wartezeiten.
    Zudem versucht ma als Verein auch allen Jugenden im Verein gerecht zu werden.
    Stellt euch vor: A-F-Jugend z.B. jeweils 2 Mannschaften = 12 Teams. Dann vielleicht noch Mädchen.
    Es ist auf jeden fall schwer umzusetzen.
    Was will man auch in der Halle noch machen während der Wartezeiten? Logischerweise sind die Spiele ja im Winter!

    Hallo Sportsfeunde,

    wir suchen noch Mannschaften für ein Großfeldturnier in Freiburg.
    Wann: Samstag, 23.06.2007
    D-Junioren (verkleinertes Großfeld)
    C-Junioren (Großfeld)


    Sonntag, 24.06.2007
    A- Junioren (Großfel)
    B-Junioren (Großfeld)

    Wir verlangen keine Startgebühren !!!
    Interesse ? Einfach anfragen unter meiner E-Mailadresse.
    bossert.freiburg@freenet.de