Beiträge von Moshk

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Okay hier bin ich wieder !! erstmal zu den Aussagen nein ich bin kein Fake ! Zum Punkt 2 das es solche Benachteiligungen nicht gibt ich bin leider Trainer und habe keine Zeit mich mit der Videocamera an den Spielrand zu stellen sonst hättet ihr euch das mal anschauen können.
    Und da ich auf die Nettikette achten muss werde ich das jetzt auch tun.Wir sind aufgestiegen und ich glaube nicht das das jetzt so weitergeht. Zu guter letzt Willi wars glaube du kannst dir ja als Trainer alles gefallen lassen ich tue dies nicht und bin stolz drauf und meine Spieler auch. Und wenn du zur Halbzeit 3:0 hinten liegst durch 3 irreguläre Tore und selbst deine Mannschaft merkt das sagste dann immernoch der Schiri ist klasse ?? Ich nicht !!


    Ps.: Wenn ich einen Schirischein mache dann habe ich keine Zeit mehr für meine Mannschaft da ich dann zu den Spielen irgendwo pfeiffen müsste.

    Soso Beschwerde bringt nix ?? Pah manche sind echt unwissend. Ich habe mich beim Staffelleiter beschwert was dieser sofort angenommen hat und beim nächsten Spiel dabei war und zur Halbzeit nur mit dem Kopf schütteln konnte. Jedenfalls kam er zu mir und versuchte sich zu rechtfertigen in dem er sagt ja wir haben versucht die erfahrenen Schiris in diesen Spielen einzusetzen habe dazu nur gemeint erfahren bedeutet nicht gleich gut( obwohl dieser noch Harmlos ist im Vergleich mit den anderen 3) da meinte er, nach der Halbzeit weiss ich das jetzt auch. Und er gibt es jetzt weiter an den Verband und ich bin erhlich gesagt froh darüber das diese heinis (Schiris) mal eine vor den Latz bekommen denken ja eh sie sind die größten aber nicht mit mir.



    Ps.: der Schiriansetzer hat selber ein Spiel von uns gepfiffen und da musste ich mich fragen wieso ist der Schiriansetzer normal gehört solchen Leuten sofort jegliche Kompetenz entzogen wenn sie nicht mal richtig pfeiffen können geschweigedenn bewegen.

    Zitat:


    Uwe schrieb am 31.05.2007 20:30



    ...Mich würde nur mal interessieren was dann passiert wenn ich eine Beschwerde mache. Und eventuell ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll wenn sowas passiert.




    Tja Uwe auf diese Frage ist fast keiner eingegangen. Und ich möchte nochmal klar stellen das ich keiner bin der sich an einem Fehler des Schiris hochzieht. Ich habe das im Ligabetrieb nicht getan im Gegenteil wir hatten auch nen Spiel das haben wir 5:2 verloren und da hat der Schiri Bombe gepfiffen und das haben wir zurecht verloren. In der Liga ist das einmal vorgekommen das der Schiri daneben war da habe ich auch nix dazu gesagt. Aber jetzt in Spielen wo es wie gesagt um die Wurst geht fehlt mir dafür das Verständniss und ich hoffe das kann jeder nachvollziehen.

    Zitat:


    Bondscoach schrieb am 31.05.2007 10:01

    Zitat:


    Moshk schrieb am 26.05.2007 00:38
    Ich überlege gerade vielleicht doch einmal eine Beschwerde gegen diesen Schiri zu machen. (obwohl es am Ergebnis nichts ändern wird) Mich würde nur mal interessieren was dann passiert wenn ich eine Beschwerde mache. Und eventuell ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll wenn sowas geschieht.




    Es bringt gar nichts. Nur das Du dich äußerst unbeliebt beim Verband/Kreis machst...



    @ Moshk

    Mach dich doch nicht lächerlich! Sieh doch einfach ein, das deine Mannschaft einfach nicht stark genug ist.
    Wir alle haben uns oft genug über Schiris aufgeregt, aber irgendwann haben wir alle eingesehen das wir nicht nur wegen denen verlieren.

    Mach doch selber mal nen SR Schein und stell dich selber auf den Platz!





    Ich hätte mich gestern auch ohne Schein auf den Platz stellen können und hätte immernoch besser gepfiffen als diese Pfeife. Und meine Mannschaft ist stark nur von Moral hast du wohl noch nix gehört wir sind als Tabellen 1. in die Aufstiegsspiele gegangen aber naja meine Mannschaft ist ja nicht stark genug. Und solche Äußerungen lasse bitte in Zukunft du kennst mein Team nicht du kennst unsere Liga nicht du kennst mich nicht.

    Nur mal so als kleine Anmerkung wenn deine Mannschaft 3:0 zur Halbzeit hinten liegt und alles was sie machen abgepfiffen wird dann verlieren sie die Lust. Und wenn der Schiri auch noch auf Kommando pfeift wenn ihm der gegnerische Trainer zuruft dann bitte fehlt mir jedes Verständnis. Motiviere mal nen Team nen 3:0 zu drehen wenn der Schiri schon in der 1. Halbzeit alles dafür getan hat das sie im Keim erstickt werden.

    Wir hatten heute unser 3. Aufstiegsspiel und was ist passiert wir sind 7:0 untergegangen nachdem es zur Halbzeit 3:0 stand ( alles Fehlentscheidungen des Schiris) der Gegner hiess Hausdorf und ratet mal wo der Schiri herkam genau Nähe Hausdorf und jetzt wird es noch härter dieser Schiri ist verantwortlich für die Schiriansetzungen in dieser Liga geil wa ? Jedenfalls ist nach dem Spiel der Schiri nicht zu den Spielern gegangen und hat ihnen die Hand gegeben sondern die Spieler sind zum Schiri gegangen und haben ihm die Hand gegeben. Morgen beschwere ich mich beim Staffelleiter so gehts nicht weiter.

    Zitat:


    Schieri_11 schrieb am 26.05.2007 09:21

    Zitat:


    Moshk schrieb am 26.05.2007 00:38
    Letzendlich kam doch der angesetzte Schiri zu unserem Leidwesen aus der nächst größeren Stadt.




    Was hat es mit der Stadt auf sich ?




    Also wir sind eine Liga die aus 2 Kreisen besteht der Kreis Muldental un der Kreis Döbeln wir gehören dem Kreis Muldental an und Leisnig/Hartha gehört dem Kreis Döbeln an und der Schiri kam nun mal aus Döbeln.

    Folgendes vorab ich trainiere eine C jugend die das ersten Jahr auf Großdfeld spielt und jetzt die Chance hat aufzusteigen in diversen Aufstiegsspielen. Erstmal zur Vorgeschichte in der Vorrunde mussten wir gegen einen Verein spielen namens Leisnig/Hartha Spielgemeinschaft Schiri ist nicht erschienen also was wurde gemacht einer aus Leisnig hat gepfiffen und es Total verpfiffen das Spiel endete 0:0 ich war total sauer habe aber von einer Beschwerde abgesehen. Jetzt die Finalrunde 1. Spiel gewonnen und 2. Spiel gegen diesen besagten Gegner Leisinig/hartha erst hiess es Schiri nicht da pfeifft wieder einer aus dem eigenen Lager was ich ziemlich deprimierend fand. Letzendlich kam doch der angesetzte Schiri zu unserem Leidwesen aus der nächst größeren Stadt. Jedenfalls lief wieder alles wie gehabt das Spiel wurde total verpfiffen von diesem Schiri und nach dem Spiel gab der Schiri auch noch jedem aus der Mannschaft die Hand nach Ihrem erschwindelten 3:2 Sieg gegen uns. Fakt ist ich bin mit der Erwartung dahin gefahren, dass wir verpfiffen werden habe dies der Mannschaft aber nicht gesagt. Ich überlege gerade vielleicht doch einmal eine Beschwerde gegen diesen Schiri zu machen. (obwohl es am Ergebnis nichts ändern wird) Mich würde nur mal interessieren was dann passiert wenn ich eine Beschwerde mache. Und eventuell ein paar Tipps wie ich mich verhalten soll wenn sowas geschieht.

    Also ich muss dazu sagen ich trainiere eine C jugend und bin auch immer dabei und ich korrigiere auch ich bin aber weder erbost wenn einer nen fehlpass spielt oder ma nen Zweikampf verliert. Ich bin hauptsächlich erbost wenn der Schiri scheisse pfeift da könnte ich auf deutsch gesagt zur Sau werden weil das sehr häufig der Fall ist. Und ich trainiere seit 2006 die Jugend die gerade frisch in die C jugend aufgestiegen ist mit dem Ziel Aufstieg die Vorrunde haben wir gewonnen und spielen jetzt die Aufstiegsrunde und das 1. Spiel haben wir knapp 4:3 gewonnen und da bin ich auch zu Sau geworden das waren Holzhacker. Erst war ich ruhig aber nachdem ich meinen letzten Einwechsler ins Spiel gebracht habe weil mein Torwart mit einem gebrochenen Arm raus musste und die weitergetreten haben ohne eine Karte zu sehen bin ich zu meinem Spieler der auf dem Feld lag der Schiri stand daneben habe ihn kurz behandelt und dem Schiri mal die Meinung gegeigt was er noch so alles durchgehen lassen will. Hatte ja schließlich keine Wechsler mehr mussten alle ins Spiel wegen Verletzungen. Ich bin da lieber emmotional und sage was mir stinkt als mich ruhig in ne ecke zu verkriechen und ich habe auch schon fehler während des Spiels korrigiert und die sind dannach nie wieder passiert von daher finde ich das eigentlich nicht zu schlecht wenn man voll mit drin ist.

    Als Trainer darfst du nie ein gewissens konflik haben so habe ich es jedenfalls vermittelt bekommen alles was du tust ist richtig wenn du aber hinterher oder vorher drüber nachdenkst dann solltest du es gleich lassen und nicht von deiner Richtung abweichen und alle spielen lassen. Ich hatte das damals ich habe zur Halbzeit einen Spieler wahnsinnig rund gemacht weil ich ihn für talentiert halte aber er mir das bisher nicht gezeigt hat jedenfalls habe ich dann die kabine verlassen er hat sich umgezogen. Ich stand wieder an der Seitenlinie und habe gedacht man warste jetzt nicht ein bisschen zu hart und dann habe ich mir gedacht nein du hast alles richtig gemacht. Jedenfalls kam der Spieler dann zu mir und meinte ja Sie hatten recht mit dem was Sie gesagt haben. Und dann war das Thema für mich beendet und ich war durch seine reaktion bestärkt in meinem Handeln.

    Ich halte das für Schwachsinn und stelle hier mal was im Raum ein Trainer brauch 65% Sozialkompetenz und 35% Fachwissen. Das ist auch der Grund wieso in der BL die Trainer gewechselt werden nicht weil sie zu wenig Fachwissen haben sondern wegen der Sozialkompetenz. Was nützt mir nen riesiges Fachwissen wenn ich die Spieler nicht erreiche.

    Hallo ich bin zwar neu hier und noch nicht solange im Amt dreiviertel jahr aber ich habe Anfang dieser Saison das Team übernommen und bin noch relativ jung als Trainer mit 25 und gerade dabei die C Lizens zu machen. Und habe mir das Team auch vorher als ich noch kein Trainer war angeschaut alle meinten lass es daraus kannst du nichts machen. Wir spielen seit dieser Saison das 1. Jahr auf Großfeld sind Tabellenführer, Hallenmeister und Pokal leider rausgeflogen im Halbfinale. Wenn ich hier sowas lese wie können deine Jungs was mit 4-2-2-2 anfangen greife ich mir allerdings an den Kopf ne 4-2-2-2 gibts nicht das ist ne 4-4-2 Formation wie man sie letzendlich auslegt ob def oder off ist ne andere Sache. Also ich würde dir empfehlen mal diese Taktik zu versuchen spiele mit ner 4 er kette aber nicht auf Abseits sondern in Manndeckung davor 1 def Mittelfeldspieler der sollte Zweikampfstark sein und Schussstark so das er auch mal lange Bälle spielen kann. Der zentrale Mittelfeldspieler sollte den Ball gut behaupten können (Ballsicherung) so das er in hektischen Momenten das Spiel langsam machen kann sich auch mal faulen lassen damit ruhe ins Spiel kommt und rechts und links im Sturm die 2 schnellsten Spieler aus deinem Team die sich lange Bälle erlaufen können es ist ein unterschied ob einer sich nen Ball erläuft wo kein Verteitiger mehr im Weg steht also wird er auch keine Angst haben wenn er alleine aufs Tor läuft. Wie gesagt sicher spielen da noch andere faktoren mit rein ich kenne dein Team leider nicht aber was ich festgestellt habe seitdem ich Trainer bin sind wir wie ne art Spaßgemeinschaft und das spiegelt sich auf dem Platz wieder alle haben freude am spielen. Und vor allem rede viel mit deinen Spielern umso mehr du redest umso besser auch wenn sie es beim 1. mal nicht verstehen oder vorgeben zu verstehen wenn das gleiche wieder ist redet ihr halt wieder darüber irgendwann kriegen die das schon mit denn sie sind ja auch schon in nem Alter wo sie gewinnen wollen.


    Ps.: und bring deiner Mannschaft bei das der Star die Mannschaft ist und nicht der Spieler der Tore schiesst.