Beiträge von Steve789123

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo Kollegen,
    erstmal vielen Dank für eure Tipps. Ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen und das eine oder andere sicherlich anwenden. Ich hätte nicht gedacht das sich so eine Diskussion daraus ergibt. Übrigens es wurde gemutmaßt ob ich ein junger Trainer bin. Ich bin 39 Jahre her das ist meine erste Mannschaft.
    Ich werde diese Diskussion auch sicher weiterhin beobachten und mich auch melden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo crow,
    diese Saison haben die Jungs die ersten 3 Spiele sehr gut gewonnen und die restlichen 5 Hinspiele leider verloren. In der Rückrunde sah es nicht anders aus. Bei unseren eigenen Turnier haben sie bei 5 gleich starken Teams 0 Tore und 0 Punkte erspielt und bei den anderen sieht es nicht viel anders aus, vielleicht etwas besser.

Es ist einfach alles. Vom Zusammenspiel, über Passen, den Ball auch mal aus "2.er-Reihe" aufs Tor schießen und das sie Ihre Positionen halten bzw. mitarbeiten. Meine Verteidiger ,zum Beispiel,stehen hinten drin und warten das der Ball zu Ihnen kommt. Vor dem Spiel wenn wir uns auf dem Platz treffen bolzen sie wie die großen. Aber im Spiel nichts.

Meine Jungs (F-Jugend 2003) setzen das was wir im Training gut gelernt haben und was sie auch verstanden haben, im Spiel nicht um. Sie spielen als wenn sie das erste mal auf den Platz stehen.
    Kann mir jemand helfen?