Beiträge von asw123

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wie ein Tristanakkord in meinen Ohren, endlich kommt mal jemand auf den Punkt. Bevorzuge aber die 4er Kette da nach der D-Jugend ja auch so gespielt wird, so geht taktische Schulzeit nicht verloren.

    Das ist gut weitergedacht. Finde ich gut dass hier im Forum so viel geballte Kompetenz ist, wie betrunkene Frauen auf Mallotze.

    Ich lass auch immer 4-3-1 oder 3-4-1 spielen. Alles andere hatte bisher ungefähr soviel Sinn wie eine Verwendung von
    magnetorheologische Flüssigkeit in einer Magnetpulverkupplung um Vögeln schwimmen beizubringen. Kurz: Es hat keinen.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, sprichst du dich also für die Durchsetzung der Regeln die es im Seniorenfuball gibt im Kinder und Jugendfuball ein. Unglaublich. In den ersten Jahren in den Vereinen sollten die Kinder in erster Linie Spaß am Fußball haben und nicht zu erfolgsgeilen Einzelspielern werden und das Zweite würde nach deiner Theorie passieren. Macht für mich keinen Sinn.

    Lächerlich wie du dich hier aufregst. Pass auf deine Wortwahl auf.


    Ich bin übrigens auch einer von denen, die dafür argumentieren, die Kinder schon früh Regeln wie die Abseitsstellung beizubringen. Abseits ist im Fußball eben nunmal essentiell wie die Bratwurst in der Halbzeitpause. Klar sollen die Kinder Spaß am Fußball haben und es ist sicherlich sehr frustrierend für Trainer und Spieler, wenn viele Aktionen wegen Abseits zurück gepfiffen werden, aber je schneller sie sich dran gewöhnen, desto schneller lernen sie der Abseitsstellung gezielt aus dem Weg zu gehen.