Hallo nochmal,
also unser Torwart ist 7 Jahre alt also gar nicht mehr sooo klein. Und wir werden nach der Sommerpase in die F Jugend hochgehen und ich denke da wäre es nicht verkehrt wenn er einen Abschalg kann. Die anderen Torhüter können das nämlich auch. Der Junge ist gut im Tor, das einzige was er nicht gut kann ist zu hören.
Außerdem haben wir nicht nur einen Torwart sondern 3! Die Jungs wechseln sich immer ab. Jedes Spiel darf ein anderer ins Tor und die anderen beiden spielen dann im Feld. Ich find das so ganz gut, denn so lernen sie auch mit dem Ball zu laufen etc und stehen nicht nur im Tor rum. (Denn das kann, ich spreche aus Erfahrung, oft sehr langweilig sein.
Naja vielleicht schaffen wir das mit den Abstößen ja im Sommercamp. Unsere Kinder können, natürlich nur wenn sie wollen, eine Woche lang jeden Tag zum Camp kommen. Dort werden wir die Grundtechniken nocheinmal auffrischen und es wird ein Torwarttraining geben. Wir werden dann mittags gemeinsam essen und nach einer Stunde Pause dann weiter trainieren.
Ich danken allen die mir geantwortet haben, denn manchmal ist es wirklich gut andere Meinungen und Tipps zu hören 
Ana