Beiträge von Analy1209

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Eure super tollen Antworten zeigen mir, dass ich in solch einem Forum keine Fragen mehr stellen werden. Bescheuerte Tipps kann ich mir auch anders wo holen. Ich wollte einfach ein paar Ratschläge, um dem Jungen möglichst gut zu fördern. Naja hat leider nicht geklappt. Ich trainier die Jungs jetzt einfach so wie immer weiter, ohne jeden Atemzug zu analysieren.

Danke an die wenigen, die mir wirklich helfen wollten.

Wie gesagt wir haben nicht einen sondern 3 Torhüter. Allerdings kann einer keinen Abstoß, die anderen beiden schon! Bei den Turnieren gehen immer die 3 ins Tor. Beim Training darf aber jeder mal ins Tor.

Hallo nochmal,
    also unser Torwart ist 7 Jahre alt also gar nicht mehr sooo klein. Und wir werden nach der Sommerpase in die F Jugend hochgehen und ich denke da wäre es nicht verkehrt wenn er einen Abschalg kann. Die anderen Torhüter können das nämlich auch. Der Junge ist gut im Tor, das einzige was er nicht gut kann ist zu hören.

Außerdem haben wir nicht nur einen Torwart sondern 3! Die Jungs wechseln sich immer ab. Jedes Spiel darf ein anderer ins Tor und die anderen beiden spielen dann im Feld. Ich find das so ganz gut, denn so lernen sie auch mit dem Ball zu laufen etc und stehen nicht nur im Tor rum. (Denn das kann, ich spreche aus Erfahrung, oft sehr langweilig sein.

Naja vielleicht schaffen wir das mit den Abstößen ja im Sommercamp. Unsere Kinder können, natürlich nur wenn sie wollen, eine Woche lang jeden Tag zum Camp kommen. Dort werden wir die Grundtechniken nocheinmal auffrischen und es wird ein Torwarttraining geben. Wir werden dann mittags gemeinsam essen und nach einer Stunde Pause dann weiter trainieren.

Ich danken allen die mir geantwortet haben, denn manchmal ist es wirklich gut andere Meinungen und Tipps zu hören :)

Ana

Hey,
    als erstes stell ich mal kurz mich und mein Team vor. Also ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit ca. 2 Jahren die Bambinis. Seit ca. 6 Monaten trainieren meine Freundin und ich die kleinen Monster gemeinsam. Unsere Bambinis sind eine ganz besondere Mannschaft, da wir die Jahrgänge 2005, 2006 und 2007 zusammen trainieren.

Meine Frage wär jetzt wie ich unsere Torhüter am besten fordere. Bei vielen Übungen sagen die Kleinen immer "Ach das kann ich eh schon" und geben sich dann keine Mühe. Leider klappt vieles aber noch nicht so gut, wie die Torhüter denken. Die größten Schwierigkeiten bereiten ihnen die Abstöße aus der Hand und das Aufpassen während des Spiels.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit die Kinder das Abschlagen aus der Hand hinbekommen?

Ich sag jetzt schonmal danke für eure Hilfe =)

Gruß Ana