Hallo liebe Forumsmitglieder!
Mein Mann hatte letzten Freitag ein Gespräch mit dem Trainer. Er fragte ihn, was unser Sohn tun könnte, um mehr Spielzeit zu bekommen. Also etwas zu Hause üben oder so. Die Antwort war niederschmetternt.Er sagte:" Der kann üben, so viel er will, bei mir muss er mit dem zufrieden sein, was er kriegt und ich setzte ihn sowieso nur ein, damit er mal drankommt. Ich gewinne mit den anderen Jungs genauso!" Mein Mann wusste gar nicht, was er darauf noch sagen sollte und fragte dann aber noch ganz verdutzt, wieso er so schlecht auf unseren Sohn zu sprechen ist. Dieser antwortete dann: Der soll mal sehen, dass ihn nicht immer alles gelingt und in den Schoß fällt!" Mein Mann konnte nichts mehr erwidern und ging.
Gestern trafen wir dann einige andere Eltern des Vereins und erzählten von dem Gespräch. Eine Mutter meinte daraufhin, dass sie mal was mitbekommen hat, dass der Trainer-Sohn die Aufnahmeprüfung für die weiterführende Schule in die unser Sohn geht nicht bestanden hatte und der Trainer da einige abfällige Bemerkungen gemacht hatte. (Zur Info : Unser Sohn geht ins musische Gymnasium , drei weitere Mitspieler auf ein anderes Gym und der Rest verteilt sich auf Realschule und Mittelschule). Wie es jetzt weitergeht, wissen wir noch nicht. Unser Sohn will heute Nachmittag entscheiden, ob er heute zu Training geht und dann sehen wir weiter. Ich hätte ja große Lust zum Jugendleiter zu gehen aber das macht die Sache auch nicht besser.
Rag
