Beiträge von Shinn

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen


    Ich habe demnächst vor die C-Lizenz Leistungsfußball zu
    erwerben und würde mich gerne vorbereiten. Hat denn jemand eine Idee wo ich
    diesbezüglich Lehrmaterial bekomme? Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir da
    jemand weiterhelfen könnte. Danke

    Rein Interesse wegen wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob es Videoanalyse Systeme gibt die aus der vogel Perspektive Filmen und welche Systeme es im allgemeinen gibt und ob es vielleicht solche Videos im netzt gibt die von solchen Kameras aufgenommen worden sind . ( keine TV Kameras )

    Die frage ob ich ihn machen soll stellt sich für mich nicht da ich den Sport und das ganze drum herum einfach zu arg liebe und regelrecht besessen davon bin : ) . Nur Schrecken halt manche Erfahrungsberichte hier im forum ein wenig davon ab aber es ändert nichts an meiner Entscheidung . Es sind nicht die Berichte bei denen ich weiß das das nichtbestehen auf eigenes versagen zurückzuführen ist sondern diejenigen die mir den anschein machen als werde mann wegen irgendeinem anderen vorurteil schon ausgemustert und selber gar keinen einfluss darauf nehmen kann .Zahlen würde ich ihn selber und das mit der Lehrgangs zeit bekomme ich auch irgendwie gebacken . Natürlich betreibe ich keine Augenwischerei und mir ist durchaus bewusst das es extrem schwer ist im Traininer Geschäft anständig Fuß zu fassen sollte Mann es über das Hobby hinaus betreiben wollen aber dazu bin ich einfach zu ehrgeizig mich damit abzufinden das Mann es nicht bis an die spitze vorantreiben kann . Wie sagte doch einst ein gewisser Titan in der Last Minute Meisterschaft ...... immer weiter , immer weiter .

    Hallo zusammen


    Ich beschäftige mich nun schon seid Wochen mit der frage ob ich es mich trauen soll mit der Trainer C - Lizenz zu beginnen.
    Ich habe nun schon einige Threads hier gelesen und habe den Eindruck das die Mehrheit der Meinung ist wenn Mann selber nicht aktiv über Jahre hinweg selber in einem Verein gespielt hat es lieber lassen sollte. Da sind wir schon bei meiner frage.
    Ich bin jetzt 27 Jahre und Fussball fanatisch . Fanatisch nicht nur in dem Sinne das ich mir jedes erdenkliche Spiel anschaue sondern auch analysiee und hinterfrage . Ich bin in taktischen Dingen geschult wie auch in praktischen da ich leidenschaftlicher Hobby Fußballer bin.
    Nun zur meiner Frage . Ich habe das letzte mal in einem verein Fußball gespielt in den Jugendmannschaften des FC Augsburg ( F - C Jugend ) danach noch diverse andere Vereine bis zur A - Jugend und habe dann aufgehört im Verein Fußball zu spielen. Wie ihr seht schon ziemlich lange her . Meint ihr es macht für mich Sinn mit dem Trainerschein zu beginnen oder besser gefragt räumt ihr mir Chancen ein diesen auch erfolgreich zu bestehen ? So wie ich das in manchen Threads verstanden habe werden aktiv gute Fußballer ja ziemlich bevorzugt was nicht heißen muss das es dann auch wirklich so ist. Fußball Sachverstand ist bei mir vorhanden so selbstbewusst sicher kann ich die frage beantworten nur wird Mann auch vom Verantwortlichen Umfeld so angenommen oder ist Mann da von vornherein schon als nicht geeignet abgewatscht ? Hoffe auf viele hilfreiche Meinungen und schon mal danke im vorraus MfG