Beiträge von Jugendcoach84

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Danke für Deine Antworten! Das hört sich ja echt alles prima an! Also hast Du Dich so wie ich heraushöre für das Profil Junioren angemeldet?! Weißt Du wie sich die Note Deines Eigenkönnens zusammen setzt? Wie ist denn der Lehrgangsleiter? Bisher habe ich immer nur gehört, dass da bei den Lehrgängen eine sehr angespannte Atmosphäre herrscht! Geht es wirklich so streng zu?

    Hey Zw3rG,


    ich finde es super, dass sich jemand mal die Zeit nimmt um ausführlich über seine Erfahrungen zu berichten! Ich spiele auch mit dem Gedanken, meine C-Lizenz in Kaiserau zu machen. Hast Du Dich für das Profil Junioren eingetragen? Hat hierzu jemand Informationen, wie die Lehrproben beim Profil Junioren ablaufen? Gibt es Unterschiede zum Profil Senioren (abgesehen, dass man die Lehrprobe mit Jugendlichen durchführt)?


    Zw3rG, kannst Du evtl. ein wenig mehr über die Sportschule sagen? Ein Kollege von mir hat seine C-Lizenz in einem anderen Verband gemacht. Der musste ständig seine Tasche neu packen und in den Kabinen ewig warten bis er mal duschen durfte! Ist das da auch so oder kann man sich in Ruhe auf dem Zimmer fertig machen?


    Müsst Ihr die Themen alle selbst erarbeiten (Siehe Bericht Schöneck) oder werdet Ihr größtenteils gelehrt? Weißt Du ob das mit D-Jugend 3-2-3 und NLZ Dortmund immer auf dem Programm steht, oder ob das variiert?


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Lass uns an Deinem Lehrgang weiter teilhaben...