Hallo erstmal,
ich habe mich hier angemeldet weil ich in genau so einer Situation stecke.
Ich spiele schon mein Leben lang Fussball und im Verein jetzt seit 3 Jahren. Habe letztes Jahr in der A-Jugend und 1. Mannschaft meines Vereins gespielt und mache nebenher noch Trainer einer Jugendmannschaft.
Aber jetzt mein PROBLEM: Im Januar war ich mit Spielern aus meinem Verein bei einem Hobby-Hallenturnier. Bei dem Turnier wurde ich so schwer gefoult, dass mein Schien- und Wadenbein gebrochen ist
und ich operiert werden musste. Habe jetzt einen Marknagel im Schienbein und eine Platte am Wadenbein. Laufen muss ich immernoch mit Krücken und mein Fuß ist auch noch taub.
Wann ich wieder Fussball spielen kann ist auch noch nicht klar.
Um das von vornherein klar zu stellen: Ich weiß, dass es im Fussball zu Verletzungen kommen kann und ich hatte auch schon öfters welche aber für mich ist das WIE entscheidend!
Ich habe einen Anwalt eingeschaltet weil ich es nicht richtig finde, dass derjenige, der mich gefoult hat einfach so weiter lebt während ich hier rumhumpeln muss.
Ich seh es einfach nicht ein, dass ich die Arztkosten (Eigenanteil) tragen muss für OP, Physio und was sonst noch kommt obwohl ich nichts für die Verletzung kann.
Ich erzähl am Besten mal wie das Foul passiert ist, vielleicht könnt ihr euch dann eure eigene Meinung dazu bilden.
Hallenturnier: Der Gegner führt 1:0 und es sind noch 2 Minuten zu spielen. Ich steh mit dem Rücken zum gegnerischen Tor ca. 10m entfernt. Ein Mitspieler passt mir den Ball zu und ich versuche diesen mit dem linken Fuß zu stoppen und unter Kontrolle zu bringen. Das nächste was ich weiß ist, dass ich auf dem Boden liege und mein rechtes Bein schmerzt. Als ich es versuche anzuheben merke ich, dass es gebrochen ist.
Danach bin ich dann ins Krankenhaus gekommen und wurde operiert. Meine Mitspieler haben gemeint mein Gegener wär mir von hinten in mein Standbein gekrätscht und auch der Arzt hat gemeint, dass die Verletzung wahrscheinlich von hinter verursacht wurde. Der Schiedsrichter hat dem Gegner eine 2 Minuten Zeitstrafe gegeben.
Gemeldet oder entschuldigt hat er sich nie. Als ihn meine Versicherung angeschrieben hat, hat er gemeint es hätte sich um eine normale Situation gehandelt wie sie oft vor kommt und dass ich mit sowas rechnen müsste wenn ich Fussball spiele. Also kein Anzeichen von Schuldeingeständnis.
Wie seht ihr das ganze? Würdet ihr jetzt schlecht über mich denken weil ich ihn auf Schadensersatz und Schmerzengeld verklagen will? Oder würdet ihr das selbe machen?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Max