Beiträge von Rapid

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo CoachKnaeuser,


    da ich fachlich nicht die Kompetenz habe über deine Trainingseinheiten zu debattieren erlaube ich mir kurz auf dein Abendprogramm einzugehen.


    Deinen Filmvorschlag zwecks Teambildung finde mich nicht so das Wahre. Ich kenne und mag den Film, und weiß daher, dass es mehr darum geht, wie es sich im Profigeschäft (hier A.-Football) hinter den Kulissen verhält. Es geht natürlich neben den amerikanischen Traum "vom Loser zum Champ" mehr um S*x, Dr*gen, Geld und Korruption im Namen des Sports. Daher glaube ich, dass der Film für Unterhaltung sorgen kann, aber nicht den Teamgeist fördern wird. Da sind Filme wie die "Mighty Ducks" eher was, allerdings nicht grad für den Altersdurchschnitt deiner Mannschaft.


    Wie wäre es denn wenn ihr stattdessen Spiele zur Teamförderung macht. So was gibt es oft in Firmenseminaren, und manche sind wirklich unterhaltsam. Dadurch ist die ganze Truppe die gleiche Zeit über aktiv. Bei der PS3 und noch mehr beim Poker hast Du das Problem mit den nicht beschäftigten Männern. Wie im Training ist ja auch nicht gut wenn die Jungs "Leerzeiten" haben.