Hallo zusammen, sehr guter Beitrag von Daniel 78, dort steht alles drin, was du zu diesem Thema wissen musst! Vielleicht noch eins zwei Tipps von mir zu Lehrprobe! Wichtig ist, dass du im Detail korrigierst, bedeutet immer nur eine Sache zu Zeit und diese aber genau erklärst und anschließend noch einmal durchspielen lässt! Gut ist es außerdem, wenn du deinen Spieler weitere Lösungsmöglichkeiten aufzeigst! weitere Hinweise, nicht jede Aktion einfrieren, sondern eher auffälligkeiten, bedeutet, wenn zwei/ drei Mal der gleiche Fehler gemacht wird! Beispiel: Nach einer Finte wird oft vergessen, das Tempo zu wechseln, nachdem der Bällführende Spieler am Gegenspieler vorbei ist! Denk außerdem immer daran, dass ganze Spielnah zu gestalten und die Grundsituation, da stattfinden zu lassen, wo Sie realistisch passiert! Nun wünsche ich dir viel Glück! So schlimm ist das nicht, ich habe schon einige Lehrproben gehalten! Zuletzt in der B-Lizenz Ausbildung!
Beiträge von Übungsleiter_D
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung