Beiträge von Nick

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wenn deine Mädels vorwärts kommen wollen musst du von anfang an hart durchgreiffen.

Sprich wenn jemand um die Bälle streitet, BRICH DAS TRAINING AB. Sofort. Geh nach Hause und kümmere dich beim verlassen des Platzes um nichts. Kannst ja eine Stunde später nochmals vorbei gehen wegen des Materials. Der Zickenkrieg unter den Mädels wird zwar ausarten, aber die Streithähne merken das sie nicht nur sich schaden sondern auch dem Rest vom Team.

Wenn jemand ein kleines Vergehen macht(sprechen..), warte solange bis sie zuhören. Dann einen bösen Blick zuwerfen. So kapieren sie's.

Waren meine zwei Methoden, habe zwei Trainings abgebrochen und danach noch einmal eine Einzelne heimgeschickt. Wichtig ist das du im nächsten Training aber nicht wie das Arschloch dort stehst, hab's wieder lustig mit Ihnen und gewinne das Team für dich.

Der FC Zürich hat ein eigens bezahlten Lauftrainer angestellt. Alle (auch die Profis) Mannschaften müssen mind. 2x pro Woche bei ihm antraben. Der Erfolg ist durschlagend, durfte einmal ein Meeting von ihm besuchen und war davon begeistert. Er zeigte es auch ihm Spiel, z.B. stehen die FCZ Junioren in 85% aller Aktionen so auf dem Platz das sie das Spiel anschauen können(da gestreckte Haltung).

Kann es also nur empfehlen!

Trainiere wie schon einige Male gesagt auch eine Mädchen Mannschaft. Sind von 12 - 15 Jahre alt.

Das wichtigste ist unbedingt(aus meiner Sicht)das du für sie ein "Kollege" bist, der aber genau weiss wann er Ernst sein muss. Es bringt nichts wenn du Sie neben dem Platz missachtest, geh mit einen eins Trinken etc..

Ich warte einfach immer bis alle ruhig sind wenn ich etwas sagen will, mit der Zeit kritisieren die Motivierteren die anderen automatisch und das nützt meistens mehr als wenn es der Trainer 100x sagt. Wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich die Störefrieden heim schicken(noch NIE passiert)!

na ja, beim Kinderfussballkurs(1. Kurs)lernt man sozusagen nichts was mit Fussball zu tun - nur den Traininingsaufbau und sonstige Sachen die halt wichtig sind für den Fussball(die man aber als gestandener Fussballer wissen sollte.)

Das Übungsbuch 1020 ist zum Empfehlen, 1020 gute Übungen..

Wie motiviert ihr eure Truppe vor einem Spiel? Oder macht ihr gar nichts in diese Richtung? Macht ihr auch mal was spezielles(haben mal von jeder schwäche der Spielerin einen Superstar auf ein Plakat geklebt der das besonders gut kann -> bestes Saisonspiel)?

@Herr K

Mach sowas wie ein "Team Abend" in Form von Spielen.. so simpel es tönt macht aber extrem viel Spass. Lasse Sie z.B. in 2er Gruppen Karaoke singen oder Activity spielen. Die Verlierer müssen dann Spaghetti Kochen oder so - habt ja sicher ein Vereinsheim! Die Kosten kannst du dann innerhalb der Mannschaft aufteilen, gibt pro Nase vielleicht 5 Fr.

Uwe

Haben das "Abschlusstraining" viel Torschuss geübt und noch mehr Selbstvertrauen zugesprochen und das 1:0 fiel nach ca. 3 Min.. danach spürte man eine richtige "Befreiung".

Für diejenigen die's Intressiert:

6 : 3 gewonnen, unsere offensive Mittelfeldspielerin schoss 3 Tore..

Da hab ich also zu früh auf Panik gemacht :)

In der Schweiz.. ;) Bei uns gibts nur B Juniorinnen(Jg. 91 - 94) und A Mixed(der grosse Rest)! Das mit den Einsätzen bei den Damen ist so ne Sache, in der Meisterschaft dürfen sie noch nicht mitwirken. Wieso sollte man die Mädels nicht bereits jetzt auf das grosse Feld vorbereiten wenn sie sowieso denn einen Damen Spielerinnen "überlegen" sind?

Werden wohl tatsächlich auf zwei Vollwertigi Stürmerinnen setzen wenn es am Donnerstag immernoch nicht klappt..(Meisterschaftsbeginn)

Hallo zusammen,

zuerst zu mier, bin seit 2 Monaten Trainer einer "Damen" Mannschaft mit Jg. 92 - 94. Unsere Tätigkeit fing eigentlich sehr Erfolgreich an, wir gewannen gleich das erste HallenTurnier und mittlerweile können die talentiertesten Mädels mit der erste Mannschaft trainieren. Soweit so gut, wir spielen auch wirklich schönen Fussball und die Mädchen hören uns zu und glauben uns auch so einiges. Nur haben wir ein Problem, wenn wir Tore schiessen(in zwei Spielen eines..)bzw. Torchancen haben dann nur durch Weitschüsse - im und rum um den Strafraum herrscht völlige Flaute. Wir spielen ein 3 - 4 - 1, wobei das Mittelfeld im Raute System spielt und somit haben wir eigentlich auch fast wieder 2 Stürmer! Wie kann ich meinen Mädels beibringen das Sie sich viel mehr in Richtung 16er orientieren? Aus meiner Sicht fängt dort erst die wirklich "heisse" Phase an!

Danke an diejenigen die sich die Zeit nehmen!

Frankee

Lass die Jungs entscheiden, haben oft bessere Ideen! Kenne den Spruch meiner Mädels immernoch nicht: "Es Fondue, es Raclette - ...

Finde der Spruch ist eine Mannschaftsinterne Sache, da hat der Trainer meiner Meinung nach nichts zu sagen?