Alles anzeigen@Supermario @TW
offensichtlich handelt es sich ja nicht um eine Fussballmannschaft, sondern um ein Betreuungsangebot mit Schwerpunkt Fussball in einer Ganztagsschule.
ist dem so, dann sehe ich euren Ansatzpunkt mit einem durchdachten Trainingskonzept als falsch an.
dies käme für mich erst zu einem späteren Zeitpunkt.
vorrangiges Ziel für mich wäre es, die Begeisterung für den fussball zu wecken bzw. zu erhalten.
in dieser Altersgruppe und wohl auch Zusammensetzung würde bei mir Spielen in allen möglichen Formen absolut im Fordergrund stehen.
in der Anfangszeit würde ich mich da nach G-Jugend ausrichten.
erst nach ein paar wochen würde ich beginnen langsam Trainingselemente einzubauen.
gg
Ja ist es auch. Die sind 10 bis 12 Jahre und eine 14 Jahre alt. War eigentlich ganz lustig.
Die können natürlich noch nicht wirklich gut Fussball spielen. Deshalb sollte man das Training wohl einer F Jugend teilweise angleichen.
Hab ein Fangspiel gemacht. Danach ein paar Minuten Passen geübt mit beiden Füßen und dann noch ein paar Torschüsse gemacht weil sie das unbedingt machen wollten und jeder wollte mal ins Tor..
am Ende noch ein Spiel eine halbe Stunde lang, dass ihnen wohl am meisten Spaß gemacht hat. Da es ne ungrad zahl war, hab ich die letzten paar Minuten noch mitgespielt, also passiv eigentlich. Dann hat sich ein Mädel hingesetzt an mein Fuß und ihn festgehalten 5 Minuten lang das ich net eingreifen konnte, schon irgendwie süss.
Eigentlich macht denen am meisten des Spielen Spaß oder? Hat jemand Vorschläge was ich sonst noch miteinbauen könnte. Hab mit so kleinen wie F-Jugend und so die am Anfang ihres Erlernens sind, noch nicht soviel Erfahrung.
