@Euscaltel
Da paßt für mich einiges nicht zusammen!
1. NLZ spielt in Kreisliga? Oder war es eine zweite Mannschaft des NLZ? Aber warum nahm dann der NLZ-Leiter aktiv daran teil?
2. NLZ-Leiter kennt formale Regeln und weiß, dass er nicht durch die Entnahme des Spielerpaß aus der Mappe ein Vereinswechsel vollzogen werden kann. Dazu bedarf es Unterschrit und Stempel des abgebenden Vereins.
Kaum nachvollziehbar für mich sind weitere Details. z.B: "Der NLZ-Leiter lief im Sprint (II) hinterher und zog meinen Spielführer aus der Traube heraus..."!
1. Was ist ungewöhnlich daran, das eine Kreisligamannschaft gegen andere Kreisligamannschaften ein Turnier gewinnt?
2. Warum macht ein NLZ-Leiter derlei Aufhebens für einen Spieler, der lediglich die Ansprüche des Kreisliga-Formats erfüllen soll. Die findet man doch fast in jedem Dorfverein!
Kann es sein, das du uns verulken möchtest? In diesem Fall solltest du dich schämen, die Mühe der Leser und Hilfeangebote einiger Trainer in Anspruch genommen zu haben.
Alles anzeigen
Hallo TW-Trainer,
nein, ich will dich nicht verarschen. Der Vorfall hat sich so wie beschrieben zugetragen.
Der Vorfall datiert aus 2012. Zu diesem Zeitpunkt hat das Team des NLZ genau wie mein "Dorfverein" in der C-Jugend Kreisliga gespielt. Wir gegen den Abstieg, das NLZ um den Aufstieg.
Ich hatte ja zum damaligen Zeitpunkt hier im Forum schon um eure Hilfe gebeten, wie wir in der Kreisliga besser mithalten können.
Zu 1:
Mittlerweile spielt die Mannschaft des NLZ in der BOL, wir sind aktuell gerade wieder in die Kreisliga aufgestiegen.
Das Niveau des NLZ hat sich in den letzten Jahren sichtlich stark verbessert, das will ich Ihnen gar nicht in Abrede stellen. Mittlerweile spielt beispielsweise die 2. C-Jugend auch in der Kreisliga.
Zu 2:
Natürlich wusste er, dass er alleine durch Entnahme des Passes aus unserer Mappe keinen Wechsel vollziehen kann. Deshalb ist er ja mit dem Pass nach Ende der Siegerehrung zu mir gekommen und hat mich dazu aufgefordert, die benötigten Angaben auf der Rückseite auszufüllen (letztes Spiel, Abmeldedatum, Freigabe, Datum, Unterschrift) und ihm den Pass zu überlassen.
Zu deinen weiteren Anmerkungen:
Dieser Verein und insbesondere dieser Trainer/NLZ-Leiter sind leider dafür bekannt, von den umliegenden Vereinen möglichst viele Spieler zu sich zu holen. Das ergibt dann zu Saisonbeginn teilweise wahnsinnige Kaderstärken gerade im Bereich der D-, C-Jugend. Über die Saisonvorbereitung findet dann so etwas wie eine Auslese statt und die Kader reduzieren sich auf normale Kadergrößen. Dumm nur, dass etliche Spieler dann frustriert ganz mit dem Kicken aufhören, anstatt wieder in Ihren Heimatverein zurückzukehren. Aus diesem Grund ist das Verhältnis zwischen dem beschriebenen Verein und vielen umliegenden Clubs schlecht bis zerrüttet. Zum Ende Der Saison 2011/2012 folgte dann von einigen Vereinen initiiert eine offizielle Beschwerde beim BFV. Darauf folgte ein Gespräch mit den sich beschwerenden Vereinen, dem NLZ-Leiter und dem zuständigen BFV-Angestellten. Darauf hat sich die Situation leicht gebessert.
Zurück zu deiner Frage 1: Es ist grundsätzlich gar nichts ungewöhnlich daran, dass eine Kreisligamannschaft ein Einladungsturnier bei einer anderen Kreisligamannschaft gewinnen kann. Diese Frage verstehe ich um ehrlich zu sein nicht wirklich.
Zu Frage 2: Genau dafür ist dieser Mann leider bekannt. Auf Teufel komm raus den eigenen Verein mit Neuzugängen überfluten, unabhängig von Niveau, Talent und auch Kaderstärken.
@ Alle Diskussionsteilnehmer: Ich möchte hier keinen Verein und auch keine Person namentlich nennen und damit an den Pranger stellen, auch wenn wir kein gutes Verhältnis zu Ihnen/Ihm haben.
@Dietze: Bei Hallenturnieren ist es doch Pflicht, die Pässe zusammen mit dem ausgefüllten Spielberichtsbogen vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung abzugeben. Die Schiedsrichter führen dann anschließend eine Passkontrolle durch. Damit hat er natürlich Zugang zur Passmappe, er war ja sowohl Schiedsrichter als auch in seiner Funktion als NLZ-Leiter Ausrichter des Einladungsturniers.
Zumindest in Bayern besteht auch bei privaten Hallenturnieren Passzwang.