Beiträge von travebolzer

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Super, vielen Dank.

Wie seht ihr das, wenn ich vor der Spielform eine Übungsform schalte, in der es um ein Passpiel mit abschließender Spielverlagerung geht. Spieler A spielt an der einen Außenlinie entlang zu Spieler B, der zu Spieler A klatschen lässt und Spieler A spielt einen Diagonalpass auf die andere Hallenseite zu Spieler C (Hallenbreite 20m), der dann auf das Tor abschließt. Zunächst ohne Gegner. Nach kurzer Zeit würde ich beim Passpiel von Spieler A und B noch einen teilaktiven Gegenspieler hinzunehmen, um das Ganze methodisch zu erschweren. Oder vllt. zwei?

Nach der Übung würde ich dann die Spielform nehmen. Die zweite vorgeschlagene Spielform mit den Ballkontakten für eine Mannschaft nur jeweils in einer Hälfte gefällt mir sehr gut. Eine ähnliche hatte ich auch schon überlegt, allerdings mit je weinem Neutralen am Fuß und Kopf des Spielfeldes, die immer aus der anderen Hälfte angespielt werden müssen, um Punkte zu sammeln. ein Neutraler ist zudem im spielfeld und dient als zusätzliche Anspielstation für die ballbesitzende Mannschaft.

Wie findet ihr die Lehrprobe, auch hinsichtlich einer methodischen Reihe und erkennt man in der Übungs- und Spielform einen roten Faden? Ich bin da ein wenig unsicher.

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

ich habe als Lehrprobethema die Spielverlagerung bekommen. Kennt jemand geeignete Übungs- und Spielformen? Blöderweise werde ich das Ganze wohl in einer kleinen Halle (35x20m) machen müssen. Habt ihr da Tipps, worauf ich achten sollte?

Danke.

VG Travebolzer