Hallo erstmal
ich bin schon seit Jahren interessierter Leser dieses Forums und habe schon viele Tipps und Anregungen dieser Seite entnommen.
Ich finde das Forum echt Klasse da hier mit fachlichen Wissen und aus einem großem Erfahrungsschatz, über Kinderfussball konstruktiv gesprochen und diskutiert wird.Nun habe ich mich entschlossen auch meinen "Senf" dazuzugeben.
Schon beim ersten mal in der Halle stell ich die Regel auf das es Freistoß für die gegnerische Mannschaft gibt,wenn der Ball höher ist als ich groß bin(ca1,80).Ausgenommen davon ist der Torschuß. Das führt dazu das die Kinder sich bemühen den Ball möglichst flach zu halten und auch versuchen ihn auch zu kontrollieren(Ballannahme,-verarbeitung). Dabei benutzen sie dann auch auf einmal den ganzen Körper und das hohe Bein verschwindet von ganz alleine.Diese Regel stell ich die ersten 2-3 mal auf dann läuft das meist von ganz alleine.Knie oder Hüfthöhe finde ich für E/F zu schwer da der Ball doch zu oft verspringt und dann einfach gegen gebolzt und das spiel zu oft unterbrochen wird.