Zur Truppe allgemein würde ich sagen, dass sie doch eher talentiert ist (3 Auswahlspieler, 4 haben die Vorsichtung geschafft, kamen in der Endsichtung aber nicht mehr weiter bzw. wollten gar nicht, obwohl ich es ihnen locker zugetraut hätte) ![]()
Sagen würde ich auch noch, falls das Mittelfeld überspiel worden ist, sollen die Mittelfeldspieler so schnell es geht zurück eilen und von hinten Druck machen.
Natürlich sollten die beiden Außenverteidiger ordentlich Dampf nach vorne machen, in Ballbesitz ist das eher ein 2-3-3, bei Ballbesitz vom Gegner ist das dann ein 4-3-1.
Wobei das natürlich reine Theorie ist.
Das "verschieben" (ballferner, freier Spieler wird nicht gedeckt) hat auch auf unserem bisherigen Spielfeld (5er zur Mittellinie) ganz gut geklappt.
Ich weiß auch, dass es in diesem Alter nicht groß um Taktik gehen sollte/darf, es viel wichtigere Dinge zu trainieren gibt, deshalb will ich nicht, wie du vorgeschlagen hast, die ganze Vorbereitung nur die Viererkette trainieren, das macht doch keinen Spaß.
Hat noch jemand Erfahrungen?
Was hält ihr vom Vorschlag der Münchner Fußballschule, sich in einem Freundschaftsspiel hinter die Viererkette reinzustellen und von dort zu coachen? Hat das schon mal jemand gemacht?