Beiträge von nobay

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi,

also ich entschied mich für die
    Spielverlagerung über Torspieler

als hinführende hatte ich Coaching Team 1-4-2-0 , Sparing Team 0-2-3-0 mit einem Tor. CT liess den Ball über aussen laufen. Wenn Sparing Team aussen zu stellte ging die Spielverlagerung über Torspieler der sich natürlich anbot. Den Ball mit offener Ballannahme sich vorlegte und dann die Seite wechselte, immer wieder rechts und links der Wechsel. Wichtig die Verbesserung von den aussenspieler wie sie Ball annahmen und den Torspieler zuspielten , weg vom Tor.

Spielform hatte ich 1 Grosses Tor für CT und 3 kleine Hüttchentore für ST je 2m . Hier war wichtig das man auch erkennen musste ob sich die Spielverlagerung lohnen würde. Also es gab auch Situationen da macht es keinen Sinn für Spielverlagerung das deutlich erkenntlich machen.

Beide Übungen auf halbes Spielfeld, also müsste in der HAlle super gehen

hi Leute,

hab bald meine Lehrprobe undw+rde noch auf Tipps von euch hoffen.

ich hab da was ausgearbeitet das über den Torspieler geht als hinführende anschliessend ails spielform, wäre das ok eurer Meinung nach.
    Bin mir da nicht sicher da nur als thema training der Spielverlagerung steht.

mfg

danke im vorraus