Beiträge von SFD

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo,

Ich suche eine Software mit dem ich meine Mannschaft verwalten kann. Ich habe da ein paar im Internet gesehen würde allerdings vorher wissen ob jemand gute erfahrungen mit einem Program gemacht hat und mit welcher.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG
    SFD :D

Ich danke für die Antwort habe auch jetzt endlich auch jemanden beim Verband erreicht der hat mir auch das selbe gesagt. Werde dann den Eltern das Morgen mitteilen.

Ein lob für diesen Forum. So schnell bekomme ich bei anderen keine Antwort.

Vielen vielen Dank.

Lg.
    Toni

Hallo,

ich habe hauptsächlich 2003 jedoch habe ich auch 2 Gute 2002. Die habe ich auch immer Spielen lassen. Jetzt will mein Verein nach Jahrgänge trennen und ich müsste die 2002 abgeben. Diese wollen aber nicht.

Laut auskunft hat man mir gesagt das die garnicht spielen dürfen in der F1 sondern müssten in die E-Jugend. Denn sonst würde der Verein eine Strafe bekommen und die Spieler werden gesperrt.

Meine Frage ist Stimmt diese Aussage?

Wenn ein Spieler am 23.12.2002 geboren ist warum darf er nicht bei 2003 Spielen, sind ja nur 8 Tage?

Kann man da eine Ausnahme genehmigung beantragen damit diese bei mir bleiben können?

Wäre echt toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Lg
    Toni

Hallo ich bedanke mich schon mal für die vielen Antworten.

Ich habe 15 Kinder. 4 Spielen schon seit den Bambinis zusammen 2 sind seit 4 Wochen dabei die anderen seit Juni.

Beim Freitags training teile ich die Kinder zuerst in 4 x 3 ein und lasse Sie dann gegeneinander Spielen auf zwei Felder ca. 5 min. und lasse dann die Manschaften Rotieren.

Zweiter durchgang ist dann 3 x 4 wer zuerst 2 Tore hat bleibt auf dem Feld und die dritte Mannschaft tritt dann an, das ganze ca. 20 min.

Zwischen durch lasse ich sie ein Pause machen wo sie sich etwas austoben können, einige Trinken, andere machen Elfmeter schießen. Achte dabei daruaf das sie spaß haben.

Dritter durchgang ist dann 2 x 6 und immer irgend eine vorgabe. z.B. der Ball muss ins Torgedribbelt werden, mind. 3 pässe bevor sie aufs Tor schießen, nach jedem Tor wechseln die Spieler die Position Abwehr wird Sturm und Sturm wird Abwehr.

Dann kleine Pause.

Am schluß ein Abschlußspiel bis ca. 20 min vor Schluß.

Dann bespreche ich mit Ihnen die Aufstellung für das Samstag spiel.

Die 2 neuen werden in der Zeit Intensiv von meinem Co. in die Grundlagen des Fussballs trainiert.

Und der Letzte ist mein Torwart er bekommt Freitags gesonderten Torwarttraining von einem Professionellen Torwarttrainer den mein Verein eingestellt hat. Hat sich auch super gelohnt hat sehr große fortschritte gemacht.

Lg.
    Toni

Hallo mein Name ist Toni,

ich Trainiere seit Juni eine F1 Mannschaft. Diese besteht zum gößten teil aus anfänger. Ich mache seit 4 Wochen Dribbelübungen die ich auf der DFB Seite gefunden habe.

Mein Problem ist nun das die Spieler dieses kaum umsetzen können. Ich habe mit Ihnen viel geredet über Bild material gezeigt was ich erwarte denoch passiert garnichts. Ich habe 5 Spieler die wirklich gut sind die anderen noch unter Mittelmass. Habe den Kindern gesagt das mir das Ergebnis nicht wichtig ist das ich mehr wert darauf lege das die Übungen die wir im Training machen umgesetzt werden.

Jetzt habe ich das Problem das meine gute Spieler so Frustriert sind das sie an einem Vereinswechsel denken.

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Spieler dazu bekomme das Sie die Ziele die ich vorgebe für den Tag auch umsetzen.

Ich Trainiere zwei mal die Woche. An einem Tag mache ich sehr viele Dribbel übungen die ich so angepasst habe das wirklich jeder einen Erfolg hat und in der Lage ist, mit seinen möglichkeiten diese umzusetzen jedoch ohne dabei die etwas besseren zu unterfordern. Am anderen Trainingstag lasse ich 2 Stunden lang Spielen unterbreche zwischen durch um anweisungen oder verbesserungs vorschläge zu geben. Die letzten 30 min Spielen Sie dann ohne unterbrecheung.

Kann mir auch jemand sagen welche ist die Beste aufstellung. Habe heute mal mit drei Verteidiger, 1 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer gespielt. Mein Problem liegt eher in der Verteidigung.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Lg.
    Toni =)