Beiträge von JeanW73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Guten morgen und danke allen für Ihre antworten.


    Mir ging es hauptsächlich darum andere Ansichten zu diesem Thema zu hören, die nichts mit dieser Sache zu tun haben. Ich als "nur" Mutter und jedes mal "Mitfahrer" ;) habe nicht unbedingt das richtige Knowhow was Fußball anbelangt, jedoch versuche ich nach möglichkeit es objektiv zu sehen- was manchmal schon nicht leicht ist ,weil der eigene Sohn mit dabei ist. Da ich aber nicht zu unserem Jugendvorstand gehen und nachhaken kann (es ist der Trainer E-Jugend und der Jugendvorstand in einem - wird er mich eh abwiegeln und sagen ich hab kein Plan.) Deshalb wie gesagt war ich froh über dieses Forum zu stolpern und für die prompten Antworten.Mein Mann kann ich auch nicht fragen (leider), der hat sich von dem Verein seit langer Zeit abgewendet als die Kids in die F kamen und da schon die Probleme so langsam anfingen, jedoch bin ich ein Gewohnheitstier und mache lieber mein Mund auf und sag meine Meinung als zu gehen (was sich meist auch bei der Mannschaft als negativ bemerkbar gemacht hat) . Also Zähne zusammen beißen und abwarten, solange noch mein Sohn Spaß an der Sache hat bleiben wir.


    tobn danke für hinweis mit dem thread war sehr aufschlußreich


    @ Don Quijote das mit der Rotation kann ich ja verstehen, aber das so wie du es meinst wurde so in der Gruppe nie vollzogen , das wäre ja wünschenswert gewesen da es mehreren kids zu gute gekommen wäre um zu sehen was in jedem steckt was er kann und was nicht so ... dementaprechend das Training aufbauen - oder seh ich das falsch? ?(


    @ Alexbonn deswegen hat der Trainer das wohl so gehandhabt aber über sämtliche Eltern hinweg find ich das schon krass


    Wünsche einen schönen Tag


    Gruß Jean

    Hallo Oliver,


    danke für deine schnelle Antwort. Nun sagen wir mal so mein Sohn möchte bei dem rest der E2 bleiben , da sein Kumpel dort auch ist und man sich auch privat sehr gut kennt(lt. Trainer kann der Junge nicht spielen, das ist aber so nicht korrekt, der Trainer ist was das anbelangt recht oberflächlich und gibt den meisten nicht die Chance da zu spielen wo sie es mal ausprobieren wollen.- das nur am Rand). Sprich Positionswechsel ist da noch nicht so bekannt. Und ich bin der Meinung das es nicht ohne Grund diese Art der Aufteilung gibt im Fußball, also mein Sohn ist doch rein vom denken und können nicht soweit wie ein 10 oder 11 jähriger, auch wenn er ein top-TW seines alters ist. D.h. ich gönne ihm lieber ein Jahr mehr Spielpraxis und Spaß am Spiel, als das es ihm evtl. durch zuviel drill und engstirnigem denken abhanden kommt und es alles versaut wird. In diesem Verein wird viel auf gewinnen Wert gelegt, was zwar wichtig jedoch nicht das wichtigste sein sollte. Die Jungs haben tlw. Angst vorm Ball, gehen 2-Kämpfen aus dem weg, machen keine kopfbälle weil sie es nicht lernen, die Förderung und Forderung ist im ungleichen. Man hat den Kids im grunde die möglichkeit genommen sich als ganze Mannschaft zu finden, weil sie seit beginn der F-jugend ständig anders zusammengewürfelt wurden, jedoch schon in vorgeschriebenen Positionen, die Kids die dort nicht spielen wollten und mal genörgelt haben, waren dann aussen vor.


    Leider weiß ich nicht wie es sich noch entwickelt, evtl. bekommen wir noch den dreh oder man muß echt den Verein wechseln, wobei es manch anderem denke ich genau ähnliche Probleme oder andere gibt.


    Gruß Jean

    Guten Morgen zusammen ,


    zu meiner Person kurz gesagt: ich bin Mutter eines 9-jährigen TW-Jungen, der seit Minikicker in einem Fußballverein spielt und das auch bis vor kurzem sehr gerne. Durch googeln bin ich über Euer Forum gestolpert und habe mich kurzerhand registriert, in der Hoffnung eine objektive Meinung zu meinem Problem zu bekommen.


    Das wäre folgendes: Sollte es zu weit ausgeholt werden dafür schon mal sorry.


    Die Mannschaft meines Sohnes hat seit der F-Jugend jetzt E meistens im mittleren Bereich des spielerischen gelegen , sprich mal gewonnen , oft verloren aber Spaß am Spiel gehabt.Nachdem die Kinder in die E-Jugend kamen hätte es eigentlich 2 E-Mannschaften gegeben, da aber zu wenig Kids E1(da ein teil in die D ging) wurde sie fast aufgelöst, E2 waren aber mehr Kids als eine komplette Mannschaft da. Daraus folgte das einige der E1-Kinder weggingen, E1 aufgelöst wurde, E2 noch komplett, es folgte eine Trainer- Elternbesprechung wo angemerkt wurde das die E1 rest Kinder bei uns (E2) mitmacht zwecks Training (die jüngeren profitieren von den älteren und wegen den Meisterschaftsspielen damit man die Wertung hat) nun nach ca. 3 Pflichtspielen und einigen Trainingseinheiten kommt der Hammer: die E2 Mannschaft ist in 3 teile gerissen worden!!! Geht das ? Also ein paar Kidssind wegen fehlender Spielpraxis oder Können zurück F1, ein kleiner teil ich denke das sind 4-5 Kids spielen mit der ehemals aufgelösten E1(!) und der mickrige rest ist E2 ( ca. 8 Kids).Mein Sohn (lt.Trainer: der Junge ist ein TW-Ass soll mit E1 gehen , da er so super gut ist. )


    Einem Teil der Eltern sagte der Trainer dies sei für ca. 1/2 Jahr dann kämen die Kids von E1 zurück zu E2 (das wäre Sommer und dann wären sie die neue E1), mir sagte der Trainer das sei für immer da diese Kids dann die neue D-Jugend bilden sollen. Ich hab dem Trainer gesagt das er spinnt er hat eine vollständige spielfähige Mannschaft auseinandergerissen damit es eine gewinnfähige E-Mannschaft gibt, ich habe meine bedenken zum ausdruck gebracht das ich denke das es für meine Sohn nicht unbedingt ein Vorteil ist zu früh in der D-Jugend zu landen und habe gesagt er bleibt E2 oder was auch immer.


    Meine Frage : Geht dieses willkürliche handeln überhaupt? Kann ich mit den restlichen Eltern was dagegen tun ( wir haben ja nun nicht mal mehr einen Trainer, das machen nun 2 Väter sofern wegen der Arbeit Zeit ist ) ?


    Der Witz an der Sache, wäre mein Sohn mit nach E1 gegangen, hätten die restlichen Kids noch nichtmal nen TW !!!


    Bitte jemand da der dazu evtl. ne objektive Meinung ? Vielleicht sehe ich das auch nur als Mutter falsch, ich hab keine Ahnung.


    Sollten noch Fragen bitte stellen, um Hilfe und Antworten bin ich dankbar :] .




    Gruß Jean