sorry wenn ich so ellenlange texte schreibe
Beiträge von sarah29
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
ich danke euch für eure hilfe!
in jedem bereich habt ihr mir geholfen !.
und das mit meinen sohn ,dass ich ihn immer wieder raus nehmen soll solange bis er es versteht ist gut so werde ich damit anfangen , manche mögen zwar sagen es sei nicht richtig ,aber auch er weis wie man sich mit 9jahren richtig verhält!
auch mit den positionen wechseln ist gut.
Ich muss ganz ehrlich sagen , dass mein sohn zu hause und in der schule absolut nicht so ist. im gegenteil. er ist in der schule sehr hilfsbereit und setzt sich für andere ein .von seinen noten her ist er auch sehr gut und ergeizig. nur beim fussball ist er etwas zu ergeizig .
und von der erziehung her denke ich ist es nicht das problem , denn die klappt sehr gut obwohl ich mit mein sohn alleine bin .
wir haben von anfang an gesagt das eir nicht meinen sohn als spielführer nehmen damit andere nicht denken das sei so weil wir seine familie sind. und das fand er schon nicht ok und so hat es angefangen.
am ,mittwoch beim training haben wir gegen einer anderen e jugend gespielt und mein sohn hat nicht einmal etwas gesagt absolut nichts, nacher hat dann mein vater gefragt was denn los sei?
und er hat gesagt das er sehr konzentriert war. am donnerstag beim training als wir angefangen haben uns warm zu machen hat er auch nichts gesagt was unnormal ist.ich weis nicht was los ist ich habe auch nicht gefragt. wenn ich wüßte er hätte hier die tipps gelsen dann könnte ich sagen warum er sich von einem auf den anderen tag geändert hat.
aber er hat nichts gelesen .
ich mache mir auch keine großen hoffnungen,kann sich ja auch ändern.Wir haben uns nun gesagt das wir es noch bis zum letzten spiel versuchen , sollte es so weiter gehen wie zuvor wird er in eine andere mannschaft gehen.
aufhören möchten mein vater und ich nicht auch keine andere mannschaft . wir passen alle gut zusammen und die jungs sagen oft das sie es toll finden mit uns.und ich habe vor mich weiterzubilden mit nen trainerschein und ich werde ab montag wieder mit dem fussballtraining anfangen erstens um wieder bissel fitter zu werden und denke lerne dadurch noch mehr.
ich lese viel habe mir bücher geholt uns dvds um weiter zukommen .
einige mögen denken das es falsch ist das ne mutter trainirt die grade am lernen ist. aber ich habe viel spass und die kinder auch und ich lerne ja noch.bei uns im verein sind mehrere väter trainer ihrer kinder und es klappt gut, daher würde ich sagen das es nicht unbedingt daran liegt oder falsch ist.
danke euch für eure hilfe
wir werden das alles ganuso umsetzen.ich muss auch noch sagen , dass mein vater auch eine andere mannschaft trainirt eine djugend.
er würde auch unsere e weiter trainiren wenn mein sohn in einer anderen mannschaft geht, .es gibt vielleicht einige die dann aufhören würden aber wir trainiren ja nicht nur mein sohn sondern auch die anderen jungs die würden wir nicht hängen lassen .
ich möchte auch nochmal sagen , dass es zuahuse und in der schule nicht so ist im gegenteil.
und noch was wichtiges.
mein sohn hat keine "höhere" position im team wird nicht bevorzugt.
und wir sind nicht nur auf gewinnen aus, wir sagen immer das es nicht schlimm ist mal zu verlieren ,es geht einfach darum das sie ihr bestes geben und wenn das mal nicht reicht ist das kein problem für uns.und kritisieren das machen wir absolut nicht , wir machen ihen mut und nicht runter. ich höre oft trainer beim spiel die ihre jungs runter machen .sprüche wie ihr luschen oder so scheisse wie du spielst solltes auf der bank sitzen ,und noch viel mehr.
aber wir würden es nicht machen es sind kinder!und die anderen kinder kommen nicht zu kurz weil mein sohn in der mannschaft ist, jeder einzelne spieler ist wichtig und alle werden gleich behandelt und gefördert
und mein sohn hat in der fjugend erst als verteidiger gespielt und danach als stürmer wir haben ihm die posizion nicht zugeitelt der trainer vor uns.
und bei uns wird jeder -
Hallo zusammen ,
Ich bin neu hier und finde die seite echt hilfreich.
ich hatte schon nen ellen langen text geschrieben und auch gemeint ihn hier rein gestellt zu haben aber leider finde ich nichts,daher versuche ich es nochmal in der kurzform
ich heisse sarah bin 29 und trainiere zusammen mit meinen vater eine e-jugend.
nun ist es so das mein vater an dem einen tag es nicht schafft pünktlich von der arbeit zu kommen so das ich an diesem tag das training übernehmen.
die jungs haben viel spass wir verstehen uns super.
nun das erste problem .
mein sohn spielt auch in der manschaft als stürmer am anfang lief alles super aber in der letzten zeit ist nur stress.
er muss imme recht haben , mault mit den anderen jungs wenn mal was nicht klappt, meint er ist egh der beste usw usw.
und wenn wir beim spiel mal ein tor reinbekommen wird er wütend und lässt sprüche ab .
manchmal ist es sogar so das er sagt jetzt spiel ich auch nicht mehr vernünftig wenn die anderen es nicht machen.
wobei die jungs immer kämpfen.
ich habe meine sohn schon öfter bei stress auf die bank gesetzt aber es hört nicht auf. ich wollte ihn in einer anderen mannschaft packen aber das passt zeitlich absolut nicht.
er hat nicht den rezpekt vor seinen opa und mir.
was soll ich tun ?
kennt jemand sowas? was habt ihr getan?
ich möchte ihn nicht ganz sperren er liebt den fussball aber macht sich halt zuviel nen kopf über alles.
die anderen jungs spielen u kämpfen und mein sohn macht sich nur gedanken wenn was schief läuft usw.
Nun noch etwas anderes.
Ich war früher schon immer mit beim fussball mit meinen vater ich habe mit 9selbst vier jahre gespielt und das grundwissen habe ich auch , aber es ist doch schon was anderes wenn man nun die position als trainer übernimmt.
von verein wird bald ein trainingscamp angeboten wo ich auch mitfahre um zu lernen ,extra für trainer.
ich möchte auch gerne einen trainerschein machen .
ich lese viel hier um tipps fürs training usw zu sammel.
aber mir fehlt noch ein tipp.
beim spiel schafft es unsere abwehr nicht nachzurücken und bleiben stehen ,sie schaffen es auch oft nicht den ball mal nach vorne zubekommen zum stürmer.
wir sagen es ihnen immer wieder , beim training klappt es aber beim spiel nicht wirklich, was kann ich da machen?
ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.
dürft mich gerne anschreiben